Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Japut
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.04.2013 um 16:21 Uhr
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Abiturprüfungen leichter sein werden. Das Bildungsministerium würde sich nur selbst ins Bein schneiden, wenn der Schnitt dieses Jahr unterdurchschnittlich wäre, welches dann gegen das G8-System sprechen würde.
Na hoffen wir mal das beste.
0
#222916
 
katze18
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.04.2013 um 15:55 Uhr
Davon habe ich auch schon gehört und ich hoffe, dass es so sein wird! Als G8 Schüler hatte man es sowieso schwer, daher könnte die Regierung uns ja mal einen Gefallen tun smile
0
#224821
 
Joernsen Boernsen
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.04.2013 um 13:44 Uhr
blöd nur dass momentan rot-grün die regierung in NRW stellt und die Idee G8 von schwarz-gelb kam..
denke nicht dass es einfacher wird
0
#226148
 
NSGFR
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.04.2013 um 17:16 Uhr
Zitat:
Original von Joernsen Boernsen
blöd nur dass momentan rot-grün die regierung in NRW stellt und die Idee G8 von schwarz-gelb kam..
denke nicht dass es einfacher wird


Auch die SPD und Grüne ist an der Umsetzung beteiligt und setzt das System, evtl. gezwungenermaßen fort.
Besonders deshalb sollte sich die Regierung um ein stabiles Image im Bildungswesen kümmern und der zuvor angesprochene Vergleich zu Bayern stellst ebenfalls einen Grund dazu dar.

Allerdings sollte man sich nicht darauf verlassen, dass es "einfacher" wird. Was ist schon einfacher - kann man das denn überhaupt vergleichen, bei >>relativ<< ungleichen Inhalten.

Augenzwinkern
0
#226747
 
melmoth
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.04.2013 um 18:02 Uhr
Ich vermute auch, dass es eher einfacher wird- auf keinen Fall anspruchsvoller als sonst.
Denn für die G9er tut sich einfach ein ziemliches Problem auf, wenn sie durchfallen, weil es ja keine 13 gibt, in die sie zurück könnten, man müsste also zwei Stufen zurück und das ist im Schulsystem von NRW ja eigentlich nicht vorgesehen. (;
0
#226893
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes