Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
meli93
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 21:05 Uhr
Zitat:
Original von Anne BRW
Zitat:
Original von meli93
Zitat:
Original von Anne BRW
Zitat:
Original von meli93
Zitat:
Original von Anne BRW
Zitat:
Original von meli93
Zitat:
Original von saaarara
Zitat:
Original von meli93
Die Kombi aus TiG und Buddenbrooks war schon sehr umfangreich!
Und das Gedicht soll auch einen ziemlich hoch angesetzten Erwartungshorizont haben



Woher weißt du das mit dem Horizont ? :o


Von jemandem gehört


Ich hoffe wirklich, dass bei TiG und BB ein ausgedehnter Horizont vorliegt. Lyrik ist immer schwer zu erfüllen im Abi, aber ich hab mir das auch garnicht an geguckt, mir war von Anfang an klar, dass ich TiG und BB nehme.
Was hast du genommen Miri93?

Sorry Meli smile



Ich hab auch TiG und BB genommen Augenzwinkern


ahh sehr gut smile eben hat mich ein User echt verunsichert, sie meinte, dass Thomas Schauspielerei eine Analogie zum Künstlertum wäre.. Aber das finde ich überhaupt nicht. Was meinst du?


Wär ich jetzt nicht drauf gekommen.. Im Roman selber ist da doch auch nie auch nur ein Hinweis zufinden. Gerda und Hanno repräsentieren ja DIE Künstlernaturen überhaupt, Thomas hat da doch nie einen Neigung für. Ganz im Gegenteil, er entfremdet sich doch sogar von Gerda und Hanno wegen deren Neigung zur Musik.


Jaja deswegen fand ich das komisch. Aber der Lehrer hat das eindeutig gesagt, aber von meinen Lk Leuten hat das auch niemand und ich fände es eine Frechheit wenn das im Erw.-Hor. steht, weil wir niemals sowas zu Thomas gesagt haben eher das Gegenteil. Naja dankeschön ich war schon beunruhigt großes Grinsen


Kein Ding großes Grinsen
__________________

ABI 2013
LK Deutsch, Englisch
3. Fach: Bio
mündlich: Geschi
0
#233214
 
E***4
ehm. Abiunity Nutzer
12.04.2013 um 14:39 Uhr
Ich bin auch froh BB und TiG genommen zu haben. Konnte mich zuerst nicht zwischen Iphi und BB/TiG entscheiden, weil ich einerseits Iphigenie in der Vorabi Klausur total gut konnte, aber andererseits den Sachtext nicht so toll fand und auch zu Orest nicht soo viel wusste, dass ich dachte ich kriege die zweite Aufgabe gut hin.

Unsere Lehrerin meinte, dass die BB/TiG Klausur wohl die "einfachste" war, weil ihrer Ansicht nach der Erwartungshorizont am ehesten dem entspreche was sie denkt was wir hingeschrieben haben. Immerhin hatte sie uns 2 Jahre lang und kann einschätzen was ihr Kurs so schreibt und was nicht.
Danach käme wohl Iphigenie und dann Lyrik..

Wie seht ihr das?
1
#237441
 
Oettinger
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.04.2013 um 14:53 Uhr
Zitat:
Original von Egnal94
Ich bin auch froh BB und TiG genommen zu haben. Konnte mich zuerst nicht zwischen Iphi und BB/TiG entscheiden, weil ich einerseits Iphigenie in der Vorabi Klausur total gut konnte, aber andererseits den Sachtext nicht so toll fand und auch zu Orest nicht soo viel wusste, dass ich dachte ich kriege die zweite Aufgabe gut hin.

Unsere Lehrerin meinte, dass die BB/TiG Klausur wohl die "einfachste" war, weil ihrer Ansicht nach der Erwartungshorizont am ehesten dem entspreche was sie denkt was wir hingeschrieben haben. Immerhin hatte sie uns 2 Jahre lang und kann einschätzen was ihr Kurs so schreibt und was nicht.
Danach käme wohl Iphigenie und dann Lyrik..

Wie seht ihr das?


Sehe es genauso! smile War eine sehr angenehme Klausur smile
0
#237509
 
katy9
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2013 um 11:14 Uhr
MIST! Warum muss ich mich eigentlich immer für das Falsche entscheiden?! Die letzten Jahre habe ich die Lyrik-Klausur immer als sehr einfach empfunden... als ich dann gesehen habe, dass die zweite Aufgabe ein Vergleich zwischen Barock und Romantik ist, habe ich mich direkt für die Gedichte entschieden... wahrscheinlich ein grooooooooooßer Fehler, wenn ich jetzt höre, dass die anderen beiden Aufgaben so gut machbar waren und der Erwartungshorizont bei der Lyrik nicht gerade sehr "schülerfreundlich" sein soll.

... Na ja, jetzt hilft nur noch ABWARTEN und HOFFEN! Augenzwinkern
0
#238789
 
ipschi93
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2013 um 15:56 Uhr
Zitat:
Original von meli93
Zitat:
Original von saaarara
Zitat:
Original von meli93
Die Kombi aus TiG und Buddenbrooks war schon sehr umfangreich!
Und das Gedicht soll auch einen ziemlich hoch angesetzten Erwartungshorizont haben



Woher weißt du das mit dem Horizont ? :o


Von jemandem gehört


hatunsere lehrerin auch gesagt, der lyrik EW ist der schwerste bzw am schwersten zu erfüllende...
0
#239306
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes