Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Dorian17
Schüler | Niedersachsen
12.12.2012 um 16:13 Uhr
Hey Leute, wir haben als zweite Pflichtlektüre das Buch " Casting " von Jodi Sierra i Fabra angefangen zu lesen , müsst ihr das auch lesen? Falls ja, kann man sich Hier ja über die Inhalte des Buches, sowie des Unterrichtes austauschen Augenzwinkern
0
#207207
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
a***5
ehm. Abiunity Nutzer
13.12.2012 um 15:33 Uhr
wir lesen das. mir würden zur zeit schon informationen über eugenio reichen.Augenzwinkern
0
#207238
 
Dorian17
Schüler | Niedersachsen
17.12.2012 um 14:08 Uhr
Eugenio

Datos generales :
-sabe cantar y tocar instrumentos (quiere componar música)
-se queda todo el día en su “templo” (cuarto)
-no tiene, ni quiere novia
-18 años
-muy tranquilo
-confianza en si mismo
-no quiere empeñarse demasiado
-tiene miedo de que los demás esperen demasiado de él


estado de ánimo :
-relajado en cuanto al casting porque de todas formas va a seguir tocar su música



Ámbito familar:
-tiene una Hermana pequeña (Estefanía)
-muy buena relación entre los hermanos
-hermana es su primera fan
-apoyo familiar


... diese Punkte haben wir zusammen aus den ersten 30 seiten herausgeschrieben Augenzwinkern ich hoffe es hilft dir ein bisschen weiter smile
4
#207336
 
aerial
Schüler | Niedersachsen
01.01.2013 um 19:55 Uhr
Wenn jemand das Buch durchgelesen hat, kann mir jemand eine Zusammenfassung auf Deutsch geben smile ?
1
#207486
 
philipp1996
Schüler | Niedersachsen
03.01.2013 um 12:21 Uhr
Sehr grob zusammengefasst

Also es geht um 3 Personen: Vero,Esperanza und Eugenio. Der ganze Roman spielt an einem Tag!

Vero lebt alleine mit ihrer Mutter und ist magersüchtig. Sie möchte auf jeden Fall berühmt werden um selbstständig zu sein, denn mit ihrer Mutter streitet sie sich ziemlich oft. Im Späteren Verlauf des Buches sagt sie, dass sie lieber berühmt als glücklich wäre.
Esperanza lebt mit ihrer Mutter. Sie ist sehr hübsch und kann gut tanzen. Eugenio hat als einziges eine komplette Familie. Er ist in vielem sehr talentiert und schreibt eigene Lieder usw. Das Casting nutzt er um sich selbst zu beweisen. Die ersten Kapitel sind getrennt voneinander geschrieben. In der zweiten Hälfte treffen alle 3 Charaktere aufeinander. Eugenio verliebt sich in Espe, die ihn auch ganz nett findet, jedoch verspricht sie Vero, die auch was von Eugenio will, auf ihn zu verzichten. Es stellt sich heraus das Eugenop und Esperanza in vielen Punkten die gleiche Meinung haben, während Vero zu "Verbissen" an alles rangeht. Vero leidet an Krämpfen am Magen, da sie seit einiger Zeit nichts mehr isst. Während die drei vor dem Casting warten, hat Vero weiterhin Schmerzen und geht auf die Toilette wo sie sich selber anschreit, denn das Casting ist ihre große Chance. In der Zeit kommen sich Eugenio und Espe näher. Als Vero aus dem Bad kommt bricht sie zusammen. Dem Leiter des Castings ist das egal und er ruft die nächste Kandidatin, Espe, auf. Die hält jedoch zu ihrer Freundin und alle 3 verlassen das Casting.
Im Epilog ist Vero in einer Klinik und wird von Espe und Eugenio besucht, die mittlerweile ein Paar sind. Es geht ihr besser und die Beziehung zu ihrer Mutter ist ebenfalls halbwegs normal geworden. Die drei wollen in Zukunft zusammen "arbeiten".
6
#207512
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes