Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
m***e
ehm. Abiunity Nutzer
12.12.2012 um 01:10 Uhr
Hallo,
weiß jemand vielleicht was in etwa dran kommt und wie so eine mündliche Prüfung in Informatik aussieht?

Danke schonmal
0
#207195
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
a_s_sassine
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.02.2013 um 21:20 Uhr
Dieselbe Frage stelle ich mir auch. Unser Lehrer lädt alles was wir im Unterricht machen auf seine Seite hoch. Vllt hilft das iwie....
http://volker-berg.de/QP2/qp2.htm
1
#209128
 
KingJosh
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.05.2013 um 12:52 Uhr
So wie ich das verstanden habe werden die Sachen nur theoretisch abgefragt, also keinerlei Programmiertexte. Da das mündlich ja auch kaum möglich, ich denke mal das man dann z.B. das Funktionsprinzip eines Stapels erklären und anzeichnen muss.
0
#258343
 
m***e
ehm. Abiunity Nutzer
24.06.2013 um 14:33 Uhr
Ich beantworte meine Frage nach meiner mündlichen Prüfung einfach mal selbst:
- Aufgabe (a-e) über endliche Automaten - 30 Minuten Vorbereitungszeit
- Anschließend Aufgaben präsentieren und ggf. Fragen beantworten / erklären
- 2. Teil: Weitere Aufgabe (mündlich gestellt) über Normalisierung von Datenbanken / SQL
- "Spontan" beantworten und erklären

und voilá da ist die 1+ großes Grinsen
1
#260421
 
Monk64
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.05.2014 um 20:17 Uhr
Zitat:
Original von mdxdave
Ich beantworte meine Frage nach meiner mündlichen Prüfung einfach mal selbst:
- Aufgabe (a-e) über endliche Automaten - 30 Minuten Vorbereitungszeit
- Anschließend Aufgaben präsentieren und ggf. Fragen beantworten / erklären
- 2. Teil: Weitere Aufgabe (mündlich gestellt) über Normalisierung von Datenbanken / SQL
- "Spontan" beantworten und erklären

und voilá da ist die 1+ großes Grinsen


Welche Aufgaben zum Theme Endliche Automaten kamen bei dir dran?
Mache dieses Jahr Abi ://
0
#287135
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes