Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Gino123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.12.2012 um 18:27 Uhr
Hallo, schreibe Anfang nächster Woche eine Spanischklausur mit den Geschichten von Juan Madrid - Cuentos del asfalto.
Ich brauche unbedingt Informationen über die Geschichten "No hagas caso a la mujeres", "El secreto", "Eso no se hace", "Nunca hablas demasiado" und "J. noy Sanchez"
Jede Information ist hilfreich, eine kleine Zusammenfassung in wenigen Sätzen reicht schon. Es ist nur so,dass ich befürchte, dass ich den text in der klausur nicht verstehen werde, da ich nicht sooo gut bin in Spanisch und mein lehrer sagte, die klausur hätte LK niveau Augen rollen

Habe gehört, dass er auch irgendeine geschichte geschrieben hat, bei dem ein Junge zu viele computerspiele gespielt hat und daraufhin einen laden überfällt - falls dazu einer was weiß, wäre super! Glaube, dass die drankommt...


glg
0
#207083
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Jessy1304
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.12.2012 um 10:50 Uhr
Hey ich weiß nicht ob's dir hilft aber die Autorin hat ganz viele Kurzgeschichten verfasst und ich hab die ganzen Themen damals zusammengefasst:

La literatura urbana
En los textos de Juan Madrid reflejan
- una vida dura con abusos, problemas sociales y económicos
- conflictos violentos
- anonimato
- indiferencia / falta de intés
- soledad, distancia / deconfianza
- se ponen violentes bajo la influencia del alcohol u otras drogas
- Cada dia hay criminalidad:la violencia, asesinatos
- la sociedad malea a sus miembros
- la culpabilidad de los delincuentes
- La mayoría vive en la miseria sin posibilidades de ascenso
- víctimas de un circulo vicioso de pobreza
- la convivencia entre diferentes generaciones -> la imagen de respeto, tranquilidad y serenidad(Ausgeglichenheit)
-no existen normas
- manera bastante egoísta como ..
- pasarse de la raya ( das Limit überschreiten)
- ser rebeldes
- la violencia
- la juventud es criminal el dinero tiene una gran importancia para ellos
0
#207333
 
käthiii
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2013 um 08:53 Uhr
Kann mir einer sagen, warum die Geschichten "cuentos del asfalto" heißen?
0
#254606
 
coyote24
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2013 um 10:19 Uhr
Temas de los cuentos en "cuentos del asfalto"

-la criminalidad
-la falta de educación
-la amenaza
-el robo
-la pobreza
-los ninos abandonados
-el consumo de drogas y alcohol
-la anonimidad
-la integración de los inmigrantes
-el suicidio
-el asesinato
-el papel negativo de los jóvenes
personas derrotadas

hab ich von meinem lehrer Augenzwinkern
0
#254619
 
käthiii
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2013 um 12:20 Uhr
Danke
0
#254668
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes