Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
BrHe
Schüler | Niedersachsen
11.04.2013 um 11:49 Uhr
Nicht aufgeben!
Zuletzt bearbeitet von BrHe am 11.04.2013 um 11:52 Uhr
0
#233850
 
katpen2013
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.04.2013 um 18:28 Uhr
Auf keinen Fall aufgeben.
Ich bin auch ziemlich schlecht in der Schule, weil ich den Wechsel von der Realschule zum Gymnasium nicht richtig geschafft habe. Ich habe viel zu viele Defizite in bestimmten Fächern, weil wir die Themen nicht so intensiv besprochen haben, wie die "Stammschüler".
Ich kämpfe mich momentan auch darum, das Abitur zu bestehn.
Wenn man wirklich will, ist das durchaus zu schaffen (Chemie war bei mir übrigens auch mangelhaft Augenzwinkern). Vielleicht hast du mehr Einschränkungen, was die Wahl deiner Universität angeht, als andere, aber das hängt vor allem auch davon ab, WAS du studieren möchtest. Es ist ein Unterschied, ob für dein Studium ein NC unter < 2,0 oder > 2,0 gefragt ist. Mit Wartesemestern hat man aber IMMER die Chance, das zu studieren, was einem vorschwebt. Oder aber man erkundigt sich über Alternativen, die dem deinem Berufswunsch sehr Nahe sind. In den Niederlanden gibt es beispielsweise keinen NC, wie das in anderen Ländern aussieht, weiß ich nicht, aber du siehst, dass man immer, wirklich immer alternative Möglichkeiten hat.

Also, Kopf hoch und bloß nicht aufgeben! smile
Zuletzt bearbeitet von katpen2013 am 11.04.2013 um 18:33 Uhr
0
#235867
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes