Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Shizophren1212
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.05.2012 um 17:32 Uhr
Hallo,

ich habe da eine Frage muss man im Grundkurs bei einer Kurvendiskussion auch Funktionen 3. Grades bearbeiten lönnen

quadratische Funktionen sind klar.. aber ich bin mir nicht ganz sicher ob man auch funktionen 3. Grades bearbeiten muss jetzt auf nullstellen etc.

vielen dank
0
#203127
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
alianistyle
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.05.2012 um 17:43 Uhr
Zitat:
Original von Shizophren1212
Hallo,

ich habe da eine Frage muss man im Grundkurs bei einer Kurvendiskussion auch Funktionen 3. Grades bearbeiten lönnen

quadratische Funktionen sind klar.. aber ich bin mir nicht ganz sicher ob man auch funktionen 3. Grades bearbeiten muss jetzt auf nullstellen etc.

vielen dank


ja klar funktionen 3 grades musst du im grundkurs auch bearbeiten.

um die nullstellen zu berechnen, benutze doch einfach dein taschenrechner
0
#203130
 
Shizophren1212
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.05.2012 um 17:48 Uhr
Ja.. ok wenn wir den GTR benutzen dürfen dann ist ja alles ok smile..

danke
0
#203131
 
Shizophren1212
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.05.2012 um 18:29 Uhr
Ich weiß jetzt nicht wie Doppelposts in diesem Forum angesehen werden doch ich tu es einfach mal.. sry.

Bei der Berechnung von Extrem und Wendepunkten darf man da den Taschenrechner benutzen (mündlich Mathe) oder muss man das selber auf Papier (tafel) rechnen
0
#203138
 
Torbulär
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.06.2017 um 18:51 Uhr
Falls Extrema und oder Wendepunkt berechnen musst geht es am einfachsten über das Ableiten
Wenn du zum Beispiel einen Extrempunkt berechnen möchtest dann brauchst du die erste & zweite Ableitung
0
#364429
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes