Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
JudithMiriam
Schüler | Bayern
23.05.2015 um 10:31 Uhr
Ich war nie eine sehr gute Schülerin, hab erst in Bayern meinen Realschulabschluss gemacht mit 2,4 meine ich großes Grinsen und jetzt auf einem Berufsgymnasium mit dem Schwerpunkt Biotechnik in Hessen (da es sowas in Bayern leider nicht gibt auf der Fos) meine Allgemeine Hochschulreife mit 2,7. Durch diese Schule hatte ich sogar die Möglichkeit bekommen ein Auslandspraktikum im Laborbereich zu machen und war in Spanien. Zudem gibt es bei uns die Möglichkeit durch einen Zusatzkurs ab der 12. Klasse eine Ausbildung zum CTA zu machen, ich muss halt nur noch knapp ein Jahr länger auf der Schule bleiben und da ich mein Abi bestanden habe steht der Berufsausbildung nichts mehr im Wege.
Ich beschäftige mich auch schon sehr lange mit dem Thema: Was kann ich mit diesem Schnitt studieren?
Klar es ist wirklich einfacher mit einem super ABI Schnitt aber mal ehrlich ist man in zwei Fächern nicht besonders gut oder verhaut eine Abiprüfung kann man diesen Schnitt für sich vergessen.
Mach dir wirklich keinen Kopf es gibt so viele Möglichkeiten sein Abi aufzubessern. Ich bin z. B. in Bio und Chemie interessiert und mache desswegen erstmal eine Ausbildung zum CTA auch kannst du ein Auslandsjahr einschieben und so deine Sprachfähigkeiten verbessern.
Wie ein Song so schön sagt: Lass die Leute reden..., Denn es ist dein Leben! Wichtig ist nur, dass du keine Lücken im Lebenslauf hast. Mach ein Praktikum, denn eine Freundin hat dadurch ein Werkstudentjob in einer Versicherungsagentur bekommen und nicht der der diesen Schwerpunkt auf der Uni mit 1 belegt hat und nebenbei Regale einräumt.
Die Arbeitnehmer wollen sehen, dass du dich bemühst und Erfahrungen sammelst. Und durch Praktika kann dir deine Entscheidung bezüglich der Berufswahl imens gestärkt werden oder du merkst, oh ne das ist doch nicht so ganz was ich will.
Wie gesagt du hast dein ABI den höchsten Schulabschluss Deutschlands und mach was drauß lass dich nicht entmutigen!
Zuletzt bearbeitet von JudithMiriam am 23.05.2015 um 10:32 Uhr
0
#320761
 
JudithMiriam
Schüler | Bayern
23.05.2015 um 10:35 Uhr
Zitat:
Original von beyza.taa
Hi,
also mir geht es auch ähnlich, mein Durchschnitt läuft auf eine 3 hinaus, aber ich bekomme immer gesagt, dass das kein Weltuntergang ist und man durchaus noch Chancen hat. Ich war früher auf der Hauptschule deswegen bin ich eigentlich relativ froh das ich den 3er Schnitt packe wobei Leute die früher auf dem Gymnasium waren schlechter als ich abschneiden..
Also Kopf Hoch großes Grinsen


Ich kenne auch zwei und habe davor gehörigen Respekt.
0
#320762
 
Julia8573
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.06.2015 um 23:38 Uhr
Zitat:
Original von angelina26.01
Ich muss das jetzt mal eben loswerden: Es gibt beim Abitur KEINEN NC!! Das, was ihr meint ist euer Abischnitt smile


gott danke, wenigstens einer ders weiß großes Grinsen
0
#321175
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes