Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

abiunity  Nordrhein-Westfalen
Suche
Seite 2

07.05.2012 um 12:58 Uhr
datachic
Schüler | Nordrhein-Westfalen
ich habe zwar, soweit ich mich erinnere, nicht ausführlich von homophonie und polyphonie geschrieben, aber ich denke wenn du das sinnvoll und begründend dargelegt hast, ist es nicht falsch, auch wenn ich keine von beiden vertonungen als polyphon bezeichnen würde.
die reichhardt vertonung ist ja absolut homophon angelegt, während bei der zelter vertonung die begleitstimme einen sehr viel höheren grad an bedeutung und eigenständigkeit hat.

da die meinungen der autoren vorallem subjektiv als objektiv gegeneinander stehen, kann ich mir auch vorstellen, dass es richtig ist herauszustellen, dass beide sich ja darin einig sind, dass die musik letzten endes dem hörer "gefallen" soll Augenzwinkern
0

07.05.2012 um 21:25 Uhr
KellyC
ich habe auch keine als polyphon bezeichnet smile hab halt vor allem beim ersten gesagt "das ist homophon, weil..."
0

05.06.2012 um 16:21 Uhr
datachic
14 punkte!! OLÉ OLÉ cheesy
2
  • Abiunitys most wanted:

50 Euro für den beliebtesten Abispruch

Komm raus du bist umzingelt... 🔫

Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2019. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x

BBCodes