Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
datachic
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2012 um 12:58 Uhr
ich habe zwar, soweit ich mich erinnere, nicht ausführlich von homophonie und polyphonie geschrieben, aber ich denke wenn du das sinnvoll und begründend dargelegt hast, ist es nicht falsch, auch wenn ich keine von beiden vertonungen als polyphon bezeichnen würde.
die reichhardt vertonung ist ja absolut homophon angelegt, während bei der zelter vertonung die begleitstimme einen sehr viel höheren grad an bedeutung und eigenständigkeit hat.

da die meinungen der autoren vorallem subjektiv als objektiv gegeneinander stehen, kann ich mir auch vorstellen, dass es richtig ist herauszustellen, dass beide sich ja darin einig sind, dass die musik letzten endes dem hörer "gefallen" soll Augenzwinkern
0
#197988
 
KellyC
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2012 um 21:25 Uhr
ich habe auch keine als polyphon bezeichnet smile hab halt vor allem beim ersten gesagt "das ist homophon, weil..."
0
#198630
 
datachic
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.06.2012 um 16:21 Uhr
14 punkte!! OLÉ OLÉ cheesy
2
#204345
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes