Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Agi92
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2012 um 09:58 Uhr
"Wert der Ehre" von Klaus Mann, ich hab' aber auch nichts dazu im Internet gefunden, ist wohl beabsichtigt!:/
Ich hab Gustl genommen, fand aber, dass da in der Geschichte kaum Inhalt war, dementsprechend konnte man da nicht wirklich viel rausholen, meiner Meinung nach...und die Aufgabenstellung war auch etwas seltsam, aber naja, hauptsache vorbei!smile
0
#182495
 
Mirikiri123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2012 um 10:27 Uhr
Zitat:
Original von Agi92
"Wert der Ehre" von Klaus Mann, ich hab' aber auch nichts dazu im Internet gefunden, ist wohl beabsichtigt!:/
Ich hab Gustl genommen, fand aber, dass da in der Geschichte kaum Inhalt war, dementsprechend konnte man da nicht wirklich viel rausholen, meiner Meinung nach...und die Aufgabenstellung war auch etwas seltsam, aber naja, hauptsache vorbei!smile


Schließe mich dir an, ich finde man konnte da nur super wenig rausholen. Ich fand die Aufgaben auch etwas komisch gestellt, vorallem die 1. aber naja. Hab das getan was ich tun konnte und jetzt heißt es nur noch warten und bibbern cheesy
0
#182506
 
caro-bennis
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2012 um 13:03 Uhr
Ich hab auch gustl genommen. ich fand die geschichte eig ziemlich gut und es war auch einiges drin. klar die handlung war recht einfach gestrickt, aber man sollte ja auch hauptsächlich den ehrbegriff von ralf klären und der war ja schon ganz anders als der von gustl. Ich fand man hat bei Mann sogar ein wenig Kapitalismus-kritik herausgehört. Na ja jetzt ist es ja eh zu spät noch irgendwas zu ändern^^
0
#182632
 
Christelle
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.06.2012 um 15:07 Uhr
Lea danke für deine hilfe!
0
#204561
 
HombiKombi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.06.2012 um 17:18 Uhr
Zitat:

aber das ist doch Pflicht ?!


dann hat der gute Lehrer wahrscheinlich präventiv auf Lücke beigebracht großes Grinsen
0
#204593
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes