Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
xXDaveXx
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.03.2012 um 14:04 Uhr
Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich des historischen Hintergrunds von "La Lengua de las Mariposas". Wir schreiben am Mittwoch eine Vorabiklausur zu diesem Thema ( und zu Inmigración), haben uns aber bis jetzt nur den FIlm angeschaut, also gar keine Hintergrundinformationen. Wir haben in der 11 mal die Segunda República gemacht, aber dieses in den letzten 2 Jahren kein einziges mal wiederholt. Es wäre nun schön, wenn jemand einen Link oder ähnliches posten könnte der den Hintergrund dieser Geschichte darlegt.


Salu2 David
0
#175076
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Kleineskätzchen
Schüler | Baden-Württemberg
11.03.2018 um 11:09 Uhr
Ich habe nur einen kurzen Teil der Geschichte gelesen und gesehen, deshalb bin ich jetzt nicht allwissend...
Der Film ist zu Beginnn des Bürgerkriegs in Spanien (Guerra Civil 1936-1936). Am Anfang ist hald noch die Segunda Republica und dann im Julio de 1936 kommen die Nationalisten (unter Franco) in das Dorf.
Nun mal zur Spanischen Geschichte:
Bis 1931 war eine Monarchie und militärdiktatur (König musste ins Exil und so..)
1931-36 war die Segunda Republica und im Februar 1936 war eine Wahl (die letzte der Republik), die die Republikaner gewonnen haben - deshalb waren die Nationalisten sauer und haben im Juli einen Aufstand angefangen --> Bürgerkrieg
Außerdem war die Nation durch die Wahl noch mehr gespalten
1936-39 Guerra Civil : republikaner und Nationalisten --> Nationalisten gewannen (auch mit Unterstützung von anderen Diktaturen wie Deutschland, Portugal, etc.)
1939-75 Diktatur unter Franco
lese dir doch einfach eine kurzte Zusammenfassung im Internet von der Spanischen Geschichte vom 20. jahrhundert durch
1
#366709
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes