Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Joker09
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.06.2011 um 18:03 Uhr
Ich will auf 2,5.

Ich hoffe einfach mal das ich das schaffen werde. Ich werde einfach alles lernen was hier so zusammengetragen wurde. und dann noch die Lektürenschlüssel durch arbeiten.

Als letzte Zutat kommt dann halt noch der eigene Verstand.

Meine Angst ist immer, und die habe ich auch schon bei der Pflicht Prüfung gehabt, dass ich so garnichts erzählen kann, und die Zeit nicht umgeht.
Ich wollte da erst schon garnicht hingehen, habe es aber doch gemacht da es blöd gewesen wäre und hab ne 2 geschafft.

Ich hoffe mal das läuft bei Deutsch auch so gut am Mittwoch.

Hm, ist das Buch über den Epochenumbruch gut ?
Außerdem würde mich mal interessieren, wie das in Deutsch aussieht mit dem 1. und 2ten Teil.

Im 1ten teil werden wir ja wohl einen Text kriegen, zusammenfassen bzw. analysieren müssen und dann noch zwei andere aufgaben haben.

Nur wie sieht das ganze dann im zweiten Teil aus ?
Dort wird man über die Lektüren gefragt, oder könnte es auch passieren dass die einen nur über den Text den man bekommen hat etwas fragen ?

Ich denke mal 9 Pkt. sind machbar, wenn ich mich gut vorbereite.
0
#169275
 
Okapi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.06.2011 um 18:38 Uhr
Ja denke ich auch. Wir packen das schon.

Also ich werde wohl erst einen Text bekommen mit Aufgaben und im 2 Teil wird themenübergreifend gefragt. Da ich ja 14 anpeile, wird also auch in die Richtung gefragt vielleicht mal was grober damit ich mehr erzählen kann und dann auch mal wirklich gezielt. Ich werde nochmal genau auf einzelne Quellen achten, was bestimmte Leute für Meinungen zu Dramen etc. pp haben.

Also ich denke schon, dass das ganz gut is. Hat ja nix gekostet und fasst nochmal schön zusammen.
Bin aber auch schonmal froh den Lyrikkram alà Kadenzen und Rhythmen nicht lernen zu müssen. Im Prinzip hab ich eh schon soviel fürs Abi gelernt, was gar nicht abgefragt wurde, das noch das ein oder andere hängen geblieben ist.
__________________

Abitur 2011 ->1,9
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
freiwillig Deutsch GK mündl.
0
#169278
 
Joker09
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.06.2011 um 18:46 Uhr
Jo, du hast es echt gut, dass du weisst das kein Lyrik dran kommt. Ich hab ja noch Zeit und werde das nur lernen, wenn ich noch Zeit habe und das rein bekomme.
Ich werde meiner Lehrerin eh noch eine e-mail schreiben.

Ich glaube grade bei einer Freiwilligen Prüfung drücken die Lehrer einen keinen rein. Und zu verlieren haben wir ja eh nichts, außer Zeit vielleicht :-D

Don Carlos und Homburg wäre ein Traum für mich cheesy
Ich werde das mal so beiläufig erwähnen vielleicht habe ich ja glück. und meine Lehrerin nimmt das.
Ich glaube die kann mich eh ganz gut leide. großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von Joker09 am 22.06.2011 um 17:47 Uhr
0
#169279
 
Okapi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.06.2011 um 22:23 Uhr
Ich denke auch, dass wenn es realistisch ist die Lehrer versuchen einen auf die Note zu bringen. Die mussten ja auch nochmal ne Prüfung mit Fragen zusammenstellen und wollen eigentlich auch helfen.

Okay du hast dann Lk ich drück dir mal die Daumen. Ich mach das Ganze auf GK Niveau und hab mir heute nachmittag so Zeug von der Uni Graz durchgelesen. Kann mir einiges zusammenreimen und hab mir so mögliche Frage/Antwortsachen überlegt.
__________________

Abitur 2011 ->1,9
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
freiwillig Deutsch GK mündl.
0
#169285
 
Joker09
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.06.2011 um 18:00 Uhr
Puh, ich habe bereits mit Woyzeck angefangen, und muss schon sagen das es echt viel Stoff ist.
Die Zeit bis Mittwoch erscheint da doch recht knapp.
Also heisst es wohl, kurz Pause und dann wieder ran an die Buletten :-)

Edit: Langsam bin ich echt fertig, brauch unbedingt ne längere Pause.
Deutsch ist echt hammer viel Stoff, das wird wohl heut abend noch einiges gepaukt werden rotes Gesicht

Bin ich froh wenn das wieder vorbei ist großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von Joker09 am 24.06.2011 um 19:39 Uhr
0
#169304
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes