Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
d***s
ehm. Abiunity Nutzer
22.05.2011 um 12:32 Uhr
Hallo,

kann mir einer sagen was uns das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg (Mt 20,1-16) heute sagen will?
Zuletzt bearbeitet von delicious am 22.05.2011 um 16:44 Uhr
0
#166839
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
mariysl
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.06.2017 um 21:40 Uhr
Lieber spät als gar nicht xD


Der Hausherr steht in diesem Gleichnis für Gott. Der Weinberg ist unsere Welt. Die Arbeiter die in dem Weinberg eingestellt werden sind Menschen die Gott gesucht und gefunden hat. Sie haben sich von Jesus Christus erlösen lassen. Das Arbeiten im Weinberg steht für das Dienen der gläubigen Menschen in dieser Welt. Der eine Denar Lohn steht für das ewige Leben, dass Menschen erhalten die gerrettet sind.
Die Arbeiter welche der Hausherr frühmorgens einstellt sind die Menschen, die sehr früh in ihrem Leben an Jesus Christus gläubig geworden sind. Sie führen vieleicht ein frommes Leben und dienen Gott mir ihren Gaben in dieser Welt. Diejenigen Arbeiter die später in dem Weinberg eingestellt werden, sind solche Menschen die in ihrem Leben vieleicht erst spät zum Glauben an Jesus Christus gekommen sind. Das Leben dieser Menschen war vielleicht alles andere als fromm und Gott gefällig.
Egal wann welcher Mensch unter welchen Umständen auch immer zu Gott gekommen ist, hat er nun ein frommes und gutes Leben geführt oder auch nicht, ist er nun früh oder spät zum Glauben gekommen. Alle Gläubigen erhalten ewiges Leben und gehen nicht verloren.

Quelle: http://www.wo-ist-gott.info/sites/wer-oder-was-ist-gott/jesus/gleichnisse/arbeiter-im-weinberg.htm
0
#364746
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes