Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Joker09
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2011 um 02:00 Uhr
Ich wollte mal wissen wie ihr so Abi 2011 fandet (wenn ihr schon alles hinter euch habt) und wie ihr euch Einschätzt.

Ich fande Abi 2011 schwerer als sonst. Mathe und Bio war zumindestens sonst viel schöner. Die Genetik Aufgabe sah auf den ersten Blick horror aus und deswegen habe ich beide Evo/Öko aufgaben genommen.

Zeit war viel zu knapp weswegen ich nicht anständig arbeiten konnt.
Wofür halten die mich GOTT ?
Man hatte 2Std. für jede aufgabe. Allerdings ist man alleine mit Diagramme auswerten, Textlesen, nachdenken, und dann niederschreiben so lange beschäftigt das einem keine Zeit mehr bleibt.

Testen die überhaupt mal wielange man für so eine Aufgabe braucht. Ich denke nicht.

Deutsch fanden alle leicht, mir ist leider nicht viel zu der Beziehung eingefallen (TiG).
Toll dafür gab es 48Pkt. was für ein Schwachsinn.
Wer da nicht auswendig gelernt hatte konnte nicht viel schreiben.

Wo sind wir denn ich mache Abi habe ich gedacht, und nicht Charaktäre auswendig lernen und runterschreiben.
Aus den Texten konnte man nicht besonders viel rausholen.

Dann war da noch Mathe. Die Aufgaben waren einfach, wenn den der Lehrer die richtigen genommen hat. Funktionsschar ein Thema was nicht für den GK vorgesehen war.
Was denken die sich ?
Gönnen die einem das Abi nicht ?
So etwas darf nicht passieren.


Dann wäre da noch die Sache, dass man alte Klausuren nicht einfach so laden darf.
Nein man muss sich bücher kaufen.
Mehr komerz geht wohl kaum sehr böse

Wie ich mich einschätzte:

Deutsch 2-3 Pkt. / Bestimmt nur 2 Std. und 30 min geschrieben weil ich nicht Bücher sturr auswendig gelernt habe. Das war sonst nie gefordert warum jetz ? Bin ich in Sek 1.

Bio 5 Pkt. Wenn ich Glück habe. Zeit zu knapp vielleicht eine vollständig richtig bearbeitet. Damit kriegt man Maximal 5 Pkt.

Mathe 12 Pkt. Die war als einzige klausur in Ordnung.

Somit hätte ich

(3+5+12)x4= 80 Pkt. toll was ?

Das gibt nachprüfungen.

Was denkt ihr so ?
Seid ihr zufrieden ?
1
#165543
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Kathy2205
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2011 um 12:10 Uhr
Was Bio angeht kann ich dir nur zustimmen.
Es war viel zu wenig Zeit, für den Vorschlag 1, die Evo Aufgabe habe ich bis halb 12 geschrieben, eine Stunde Zeit also komplett für Vorschlag 3 ( Öko), nee is klar.
Dennoch habe ich ein gutes Gefühl, dasss auf jeden fall Vorschlag 1 was geworden ist.
Hoffe ich habe dennoch meine 11 oder 10 Punkte...

Deutsch habe ich auch sehr wenig geschrieben.Mir fiel dazu nicht sonderlich massig viel ein, genau wie du habe ich natürlich nichts so extrem auswendig gelernt.Ich habe noch ein paar zitate aus der Lektüre hinzugeholt, dass da irgendwas steht...
Zudem war ich total krank -.-
Denke 7 oder 6 Punkte werden es vielleicht sein, maximal aber.

Englisch fand ich auch richtig blöd. Hatte die solar energy Aufgabe und da ist mir für die 3 Aufgabe sehr wenig eingefallen auf Anhieb, später ist mir einiges mehr eingefallen, da wars natürlich zu spät -.-
Hoffe auf 5 oder 4 Punkte, da ich sowieso in Englisch meist nur 5 Punkte hole.


Wären dann (10+6+4)x4 = 80 Pkt, wenn man vom schlechtesten ausgeht.
oder (11+7+5)x4 = 92 Pkt...
__________________

2.Mai LK Deutsch -> √
4.Mai LK Englisch -> √
13.Mai GK Bio -> √
30.Mai Gk Geschi -> √
Durch *-*
1
#165561
 
Kenny10
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.05.2011 um 13:35 Uhr
Also meine erste Klausur war Deutsch, ich denke 10 Pkt werden das mindestens, auch wenn ich meiner Meinung nach etwas zu wenig beim Vergleich mit TiG geschrieben habe, ich bin da eigentlich relativ zufrieden.

Geschichte war einfach, aber ich habe da den längsten Text genommen und so lange für die Analyse gebraucht, dass die anderen Aufgaben ein bisschen zu kurz gekommen sind, aber generell auch machbar.

Nur Bio war der absolute Horror. Evo habe ich nicht genommen, weil ich das nicht so verstanden hab, also ich hätte da nicht so viel schreiben können. Bei Genetik waren die ersten beiden Aufgaben richtig einfach, total viel dazu geschrieben und dann kam der Stammbaum^^ Die Beschreibung mit der Polygenen Vererbung total nicht verstanden, sodass ich nicht wusste, wie man die Genotypen einträgt, also die habe ich schonmal komplett nicht.

Für Ökologie hatte ich dann kaum nicht Zeit, ich habe damit erst so um Halb 12 angefangen und bin glaube ich meistens an der Aufgabenstellung vorbei. Aufgabe 3 habe ich nicht mal mehr geschafft anzufangen^^

Mich regt es tierisch auf, dass die letzte Prüfung so danebengehen musste, vor allem, dass der Stammbaum so kompliziert sein musste. Die letzten Jahre war Bio total einfach, aber nein, dieses Jahr müssen diese Düsseldorfer Idioten das schwerer machen, das versaut alles, wenn ich 2 Aufgaben schonmal komplett nicht habe. Viel zu wenig Zeit, weil man viel zu viel schreiben musste und soviele verschiedene Dinge in einer Aufgabe bearbeiten musste, z.B die erste von Öko, nicht nur der Vergleich, nein, man muss interspezifische Konkurrenz und alles andere auch darauf beziehen.

Ich denke D 10 Pkt, Ge 11 Pkt und Bio 7 oder 8 Pkt, ziemlich bitter eigentlich^^
0
#165710
 
agridulce
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.05.2011 um 13:47 Uhr
Ich hab leider noch nicht alle mein Klausuren geschrieben, Mittwoch folgt meine Chemie-Lk klausur , da bin ich auch tierrisch gespannt drauf.

Meine erste war Mathe (LK).. da dachte ich beim ersten Hinsehen iwie dass das schulministerium nicht richtig weiss was es will. Matrizenaufgabe war ja wohl so einfach, dafür hätte man eine Stunde Mathe haben können und fertig, nicht 3 Jahre Oberstufe absitzen. Dann einen riesigen Levelsprung bei den Vektoren, als ich den Tetraeder gesehen hab sind mir erstmal die Horroschlagzeilen von ´08 wieder vor Augen aufgetacht, der berüchtigte Oktaeder des Grauens.. Aber im Endeffekt war die Aufgabe "ok".. ich hab mich nur gefragt, warum die nicht die INhalte abfragen, die man im Unterricht gelernt hat... total eigenartig.
Und von der Analysis brauchen wir ja garnicht zu sprechen. Die Leute da sollen man an einem Rhetorikkurs mitmachen... diese Formulierungen, sag mal denken die wir sind alle Hellseher und wissen was die da wollen großes Grinsen?

Dann kam SpanischGK.. naja die klausur an sich hörte sich einfach an nur wie man es so weiss steht im Erwartungshorizont meistens was gaaanz anderes als in der Aufgabe beschrieben bzw noch vielen drüber hinaus.. glaube nicht dass ich da alles habe..

Ich hoffe auf ne 12 Punkte in Mathe (wie schon gesagt , ich hoffe großes Grinsen), und 12 Punkte Spanisch..

Ich mache mir total die Sorgen um Chemie, da bin ich mit 14 Punkten vorbenotet, und wenn da so was kommt wie in Mathe bei der Analysis.. ja super...-.-


PS: Wieso konnte man sich die Aufgaben nicht laden ? Die standen doch alle auf der Standardsicherung seite? (KLar musste man dafür ein PW haben, aber das hat unsere schule uns schon in der 11 gegeben... )
0
#165714
 
Joker09
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.05.2011 um 15:56 Uhr
Ich weiß das dies an einigen schulen so ist, bei uns war es jedoch nicht so.
Eigentlich ist es auch so gedacht, dass schüler da nicht dran kommen.

Das finde ich irgendwie unverschämt, da man sich dan das Stark Buch oder etwas vergleichbares kaufen muss.

Wünsche dir noch viel Glück bei Chemie, das wird schon werden. Scheinst es ja ganz gut gemeister zu haben wenn du 2mal auf 12 Pkt. hoffst.

Ich wollte auch erst 13 in Bio, 14 in Mathe und 8-10 Pkt in Deutsch schreiben, aber das wird wohl nix werden peinlich
Zuletzt bearbeitet von Joker09 am 16.05.2011 um 15:57 Uhr
0
#165736
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes