Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Cleo92
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2011 um 16:10 Uhr
Baby Hai ihr, ich wollte mal fragen, wer von euch Deutsch mündlich hat und wie ihr so anfangt zu lernen. Ich habe zwar erst noch Geschichte schriftlich vor mir, aber es kann ja nie schaden schon mal so einen groben überblick zu haben.

Ehrlich gesagt bin ich in Deutsch eine Niete und habe auch nicht jedes Buch gelesen - ja ich weiß ist doof aber ich kanns jetzt leider nicht mehr ändern. Augen rollen

Also wie bereitet ihr euch darauf vor? Augenzwinkern
__________________

"Das Leben ist keine Generalprobe"
0
#164330
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Jedikaempfer
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2011 um 18:15 Uhr
hab auch deutsch mündlich und ich les mir halt die lektürehilfen zu den büchern durch. sind ja immerhin 5 stück -.-
dann halt noch die theorien des sprachursprungs und sprachwandel und lyrik. also ist doch ne menge ^^
heute don karlos geschafft.
Ich wiederhol halt jeden tag eine lektüre und versuch das meiste zu behalten. xD
nächste woche dann halt noch einmal grob die thematik durchgehen, die verschiedene lektüren miteinander kombiniert und zusammenhänge, parallelen versuchen zu ermitteln
0
#164393
 
tina0123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2011 um 19:49 Uhr
was genau sollen wir eigendlich alles könnnen<ß klar die lektüren und epochenbezug aber was könnten denn noch als aufgaben gestellt werden bzw gefragt werden?
0
#164444
 
Cleo92
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.05.2011 um 11:22 Uhr
Oh nein ich hab so schiss rotes Gesicht
unsere Lehrerin ist auch noch eine ziemlich....naja verbitterte?
Wozu mündliches Abi? Wozu? unglücklich
__________________

"Das Leben ist keine Generalprobe"
0
#165040
 
p***i
ehm. Abiunity Nutzer
13.05.2011 um 18:31 Uhr
Also was denkt ihr muss man zu Lyrik wissen ? Klar Merkmale Moderne und Romantik, aber auch ein paar Gedichte (mit Nae, Jahr,Inhalt und wieso die Epochenzugehörig sind)
Und abgesehen von den Lektürenschlüssel besteht die mündliche Prüfung doch aus ganz viele Fragen indenen man die Bücher miteinander in Verbindung bringen muss oder? Vielleicht sollten wir Kriterien sammeln, nach denen man Bücher vergleichen kann!
z.B:
Liebe
Gesellehschaftskritik
Stellung der Frau
...
hab jetzt noch nicht angefangen aber wollte mir so ne Tabelle machen, glaube das bringts total weil die sowas fragen, wäre cool wenn wir hier ein bisschen sammeln würden Kriterien und Vergleichspunkte, vllt auch mal die eine oder andere Lösung schon Augenzwinkern
1
#165352
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes