Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Joker09
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2011 um 17:11 Uhr
In Mathematik kommt es öfters vor, dass der Lehrer ein Thema weglässt.
Im Gynasium ist das zum Beispiel so, dass die meistens garkeine Anwendungsaufgaben in der Analysis machen, sondern nur die Theorieaufgaben. Deswegen bekommen die im Abi auch nur diese Analysis aufgabe.
Ob das vorteilhaft ist mag ich allerdings zu bezweifeln, da es die Lehrer auswahl einschränkt.

Die Lehrer bekommen einen Tag vor der Prüfung die Aufgaben zu sehen, und suchen aus, ob sie Wahrscheinlichkeitsrechnung oder Matrizen oder halt Vektoren nehmen.
Vektoren haben wir nicht gemacht, also kommt Wahrscheinlichkeit oder Matrizen bei uns drann.

Wenn ihr also ein Thema nicht gemacht habt, wird der Leherer das auch nicht nehmen.
0
#160773
 
Lillybee
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2011 um 19:44 Uhr
Also hat der Lehrer die Wahl zwischen Vektoren, Wahrscheinlichkeit und Matrizen? Dann brauche ich ja wirklich nur Vektoren lernen smile
0
#160975
 
Joker09
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2011 um 20:13 Uhr
Ja der Lehrer hat die Wahl.

Ich muss nur Wahrscheinlichkeitsrechnung, Matrizen und Analysis natürlich lernen.
Da wir Vektoren nicht gemacht haben, zum Glück.
Ich hab gehört das ist schwer smile
Zuletzt bearbeitet von Joker09 am 04.05.2011 um 20:14 Uhr
0
#161012
 
Lillybee
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2011 um 21:44 Uhr
Naja, sobald es bei der Wahrscheinlichkeit über den Binomialkoeffizienten hinaus geht, hört es bei mir auf... da sind mir meine Freunde Vektor + Ebene schon lieber Zunge raus Diesen ganzen Kram mit kumulierter Verteilung und Hypothesentests kommt mir irgendwie griechisch vor...
Bei Vektoren muss man nur probieren, sich das ganze iwie räumlich vorzustellen, außerdem steht dazu auch viel in der Formelsammlung =)
0
#161083
 
jule454
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2011 um 22:00 Uhr
soweit ich weiß kommt entweder geometrie, stochastik oder übergangsmatrizen dran...wenn ich stochastik nicht wirklcih gemacht habt, wird das dein lehrer auch nciht auswählen...habt ihr denn abbildungsmatrizen ode rübergangsmatrizen gemacht oder gar nichts wirklich davon?
wenn ihr übergangsmatrizen auch nciht wirklich gemacht habt dann bleibt nur noch noch gemometrie und in diesem aufgabenteil können abbildungsmatrizen drankommen, müssen aber nciht! (und wenn kommen die da nru so oberflächlich dran, also eher leichtrere aufgaben)...das problem ist aber das es keine aufgabe nur mit ebenen und vektoren geben muss, aber es kann sein...vlt fragst du nochmal bei deinem lehrer nach oder guckst die von den letzten jahren an ob du die könntest oder nciht...
0
#161097
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes