Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Liz11
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2011 um 10:34 Uhr
Hallo!

Ich bin gerade an Leutnant Gustl dran! Was die Epoche betrifft, sagt da jede Quelle was anderes! Welcher gehört Gustl und somit Schnitzler denn nun an? Wieder Moderne Naturalismus oder Expressionismus? unglücklich
0
#157069
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
DoubleChoco
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2011 um 10:37 Uhr
Impressionismus großes Grinsen
Epoche Impressionismus:
> innerer Monolog
> Aneinanderreihung von subjektiven Eindrücken - Bewusstseinsstrom
> Verlust traditioneller Werte ( Ehrenkodex des Militär)
> Protagonist nimmt Rolle ein - Gustl in der Rolle des Offizier
> Entfernung historischer Vorbilder
0
#157071
 
fish51
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2011 um 10:49 Uhr
Hi,

unser Lehrer hat Wiener Moderne gesagt !?

Lg
0
#157074
 
lilikl
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2011 um 10:51 Uhr
ist nicht wiener Moderne das selbe wie impressionismus ? Ich glaub es ist auf jeden fall noch kein expressionismus, aber auch kein Naturalismus mehr
0
#157076
 
DoubleChoco
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2011 um 10:55 Uhr
also von der zeit her sind sie gleich .. 1890-1910
0
#157079
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes