Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Rinnie
Schüler | Niedersachsen
30.03.2011 um 09:23 Uhr
Ich weiß nicht... also ich würde sagen, erst "sucht" Claire sich sozusagen Antoine. Aber sie ist nicht so abhängig von ihm, dass sie seinen Verlust nicht verkraften würde oder so. Und dann kommt Julien. Aber der ist ja selbst etwas schüchtern und bräuchte wohl eigentlich auch eine Leitperson. Ich denke, die beiden helfen sich gegenseitig. Aber es ist in dem Sinne eher eine "normale" Beziehung, wie jeder sie haben würde. An einen Freund bindet man sich nun mal immer zwangsläufig. Aber so wie ich das sehe, bringt Claire sich in dieser Beziehung selbst mit ein. Heißt also, dass sie auf einer ganz anderen Ebene ist, als die zwischen ihr und Loic.
Und Mary hat ihre Mutter noch nicht losgelassen, ihren Tod etv. auch noch gar nicht akzeptiert. Deswegen kann sie Anne-Sophie nicht als neue Mutter akzeptieren. Erst recht nicht, wie sehr diese schon im Leben ihrer Schwester verankert ist.
0
#137319
 
E***f
ehm. Abiunity Nutzer
06.04.2011 um 18:51 Uhr
Ich fand nicht unbedingt, dass Mary von ihrer Mutter abhängig war, zumindestens nicht so stark wie Claire von Loic. Ich fand den Vergleich generell nicht so einfach bzw. hab mich da etwas verannt. Ich glaube, dass es wichtig war, zu sagen, dass Mary erst 14 war und Claire halt schon erwachsen und ernsthafte Selbstmordgedanken hatte, während Mary das wohl eher nur im Affekt beim Streit erwähnt, dass sie auf das Leben ohne ihre Mutter keine Lust mehr hat. Leider ist mir das aber erst nach der Klausur so in den Sinn gekommen... Mauer

Bei der Analyse ihrer Gefühle hab ich mich hauptsächlich auf ihre Abneigung Anne-Sophie gegenüber konzentriert...Dass sie am nächsten Tag krank wird, zeigt ja noch zusätzlich wie sehr sie der Streit mitgenommen hat.

Wie kommt ihr alle darauf, dass Julien und Antoine so wichtig sein könnten?

Der Dialog war meiner Meinung nach unnötig und bei mir Faselei. Ich hätte lieber mehr Zeit in den Vergleich investiert Augen rollen
Zuletzt bearbeitet von Entenkopf am 06.04.2011 um 18:53 Uhr
0
#148565
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes