Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
XR999
Schüler | Niedersachsen
12.02.2011 um 15:51 Uhr
Hallo,
ich hab einen Brief von der Schule erhalten in dem stand:

Ihr Spickzettel wurde auf der Schultoilette entdeckt, 0 Punkte ... etc.

Und meine Lernzettel waren in dem Brief mit drin.

Aber ich frage mich,wie wollen die mir das nachweisen,dass das Spickzettel waren?
Das waren lediglich meine Lernzettel,hab die vor der Klausur auf der Toilette entsorgt,weil ich Schiss hatte.
viele antworten bitte,
am Besten mit rechtlichen Verweisen
0
#119244
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Z***1
ehm. Abiunity Nutzer
12.02.2011 um 18:07 Uhr
Hallo XR999,

dass klingt echt übel.
Vorallem wenn die ganze Sache wirklich so abgelaufen ist... Schulbrief etc.
Dennoch muss ich sagen, dass es, selbst wenn du in der eigentlichen Klausur net gespickt hast, irgendwo dein Fehler ist, solch Zettel auf der Toilette bzw. dort im Papierkorb zu entsorgen.
Denn: Egal ob du ihn letztlich nutzt oder nicht, gefunden ist gefunden.
Beim nächsten mal entweder die Zettel zu Hause lassen oder so in der eigenen Tasche verstauen, dass man ihn nicht sieht, geschweige denn benutzt--->schließlich darf niemand einfach so in der Tasche herumkramen.

Zum Nachweisen: Mittels Handschriftüberprüfungen aus letzten Klausuren/Tests lässt sich sowas überprüfen...

Aber zu deiner Verteidigung: In deinem Interesse würde ich mich nun mit der Schulleitung auseinandersetzen, sagen und erklären dass du diesen Zettel zwar hattest, ihn aber entsorgt hast und das VOR der Klausur.
Und dann heißt es hoffen...
Wobei ich dazu noch sagen muss, so böse es klingt, die Schule wird sicherlich keine Mittel einleiten um zu überprüfen ob du diesen "Wisch" wirklich VOR der Klausur abgegeben hast, von daher wird angenommen das du ihn hattest und auch benutzt hast.

Lass dich trotzdem für die weiteren Klausuren nicht entmutigen!
Aber bitte ´n Spicker beim nächsten mal weglassen oder so verstauen,dass er unfindbar ist smile
1
#119259
 
drinksomewinenow
Schüler | Niedersachsen
12.02.2011 um 22:42 Uhr
warst du während der Klausur auf der Toilette?

Wenn nein, ist doch alles "ok"

Ansonsten ist dieSituation echt alles andere als super.
0
#119287
 
*Smily*
Schüler | Niedersachsen
13.02.2011 um 10:27 Uhr
Würde ich auch sagen; wenn du während der Klausur nicht auf der Toilette warst, können die dir eig nichts...
0
#119296
 
XR999
Schüler | Niedersachsen
13.02.2011 um 15:42 Uhr
Shit. -.-
0
#119377
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes