Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
M***d
ehm. Abiunity Nutzer
31.01.2011 um 12:55 Uhr
Demokratie und sozialer Rechtsstaat:



Die Zusammenfassung wurde auf der Basis des Buches "politik. wirtschaft. gesellschaft. Demokratie und sozialer Rechtsstaat Sek II" erschienen im Klett Verlag / Auer Verlag geschrieben

Das Thema Medien habe ich nicht aufgelistet, da ich es für nicht notwendig halte, da es in jedem Unterrichtsfach schon mal besprochen wurde (bei mir jedenfalls) und man es nun eig. können müsste.
67
#117172
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
H***R
ehm. Abiunity Nutzer
04.02.2011 um 12:54 Uhr
sehr schön alles..aber:
Woher hast du das?

"Perspektive des Sozialstaats Deutschland
Nötig ist eine ganzheitliche Rundumerneuerung der sozialen Sicherung. Deutschland braucht einen Systemwechsel hin zu einer steuerfinanzierten Grundsicherung für alle, hin zu einem bedingungslosen Grundeinkommen.
Ein bedingungslos gewährtes Grundeinkommen erfordert eine grundlegende Steuerreform.
Das Grundeinkommen ist nichts anderes als ein Steuerfreibetrag in Höhe des Existenzminimums - so wie er bereits heute in Deutschland allen gewährt werden muss.
Es soll die vielen einzelnen Sozialleistungen wie Grundrente, Sozialhilfe, Arbeitslosengeld II (Hartz IV), Bafög, Wohn- und Kindergeld ersetzen, so dass es nur noch ein Grundeinkommen gibt."

wer sagt das? ist das deine meinung?.. wenn ja dann mach es kenntlich!
0
#117952
 
M***d
ehm. Abiunity Nutzer
04.02.2011 um 21:35 Uhr
Zitat:
Original von HerrProfessoR

Woher hast du das?

wer sagt das? ist das deine meinung?.. wenn ja dann mach es kenntlich!


Tut mir Leid da hast du natürlich recht, ich habe diesen Teil vor nem halben Jahr für eine Klausurvorbereitung herauskopiert und mir einen Lernzettel gemacht und vergessen es nachträglich in dieser Ausarbeitung als Quelle aufzuführen.

Diese Informationen habe ich aus dem folgenden Artikel:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...,679461,00.html
0
#118023
 
H***R
ehm. Abiunity Nutzer
05.02.2011 um 21:15 Uhr
danke! Augenzwinkern
0
#118169
 
mydreamistofly
Schüler | Niedersachsen
07.02.2011 um 12:30 Uhr
Leider Fehlen Ausschüsse und Fraktionsarbeit, aber vielen Dank!
__________________

shattered dreams and the love torn apart that's all you left when you went away
now i know that i can't live without you my pride is growing stronger everyday
0
#118406
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes