Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lenchen_
Schüler | Niedersachsen
31.01.2011 um 11:45 Uhr
Hmm, hab' das Gefühl ich bin irgendwie recht spät dran mit lernen.

Ich habe vor ungefähr einer Woche angefangen, meine Lernzettel für Geschichte, P1 bei mir, zu machen und bin mit den ersten beiden Semestern fertig.
Nach Geschichte werde ich mir Politik mal vornehmen & dazu Lernzettel machen. Ist mein 3. Prüfungsfach.
Als P2 habe ich Deutsch, als P4 Englisch, ich denke da kann man nicht so viel zu lernen wie zu anderen Fächern, Geschichte oder so.

Da wir im Februar noch Klausuren schreiben, muss ich für die auch schon wiederholen und hab' so ja einiges an Wissen wieder frisch im Kopf Augenzwinkern
Anfang März fange ich dann wirklich intensiv an zu lernen und dann natürlich zwischen den einzelnen Abiklausuren. Zum Glück sind bei mir auch mehr als 1, 2 Tage zwischen den Prüfungen.

Ich denke, man sollte sich nicht allzu viel Stress machen, das setzt einen nur unter Druck.
Ich hoffe mal, meine Zeitplanung klappt so wie ich das möchte und dann mach' ich mir auch keinen Kopf über die Klausuren. Augenzwinkern

LG
Lena
0
#117156
 
fussball9999
Schüler | Niedersachsen
31.01.2011 um 12:52 Uhr
Unterschätz Deutsch nicht.

Also mein Profil sind folgendermaßen aus:

P1 Latein
P2 Englisch
P3 Deutsch
P4 Mathe
P5 Geschichte

Wir schreiben jetzt innerhalb der nächsten beiden Woche unsere gesamten Vorabiklausuren in den oben genannten Fächern.
Ich lerne intensiv seit Januar, habe in meinem Kalender konkret eingetragen, wann ich was bis wann gelernt habe. Ein bisschen Druck brauch ich einfach, wenn man dann etwas erledigt hat, ist man umso mehr stolzZunge raus
Ich schreibe meine Abiklausuren an drei Samstagen und eine dann mal dazwischen, also eine echt ziemliche geile Verteilung Zunge raus
__________________

Mission -->ABI 2011

1.Deutsch>15
2.Mathe>13
3.Latein>12
4.Englisch>14
5.Geschichte>15.

1,3. Ein Punkt mehr in meinen 2 Jahren Oberstufe, und es waere 1,2^^
1
#117171
 
rokkerbunnie
Schüler | Niedersachsen
31.01.2011 um 17:11 Uhr
Oh Gott, ich hasse diese Angstmacherei a lá TGW. Sorry, dein Thread ist sicherlich mathematisch korrekt etc. aber er sorgt nur für Unruhen und Angstzuständen bei den Usern, die sich noch nicht so intensiv mit den Themen befasst haben. Du kannst natürlich gerne deine Zeiteinteilung schildern, dazu ist dieser Thread ja schließlich da, aber kaum jemanden wird es etwas bringen, wenn du hier so Druck aufbaust.

Ich persönlich strebe einen Schnitt von 1,9 an (sicherlich nichts besonderes im Gegensatz zu einigen Top Abiturienten hier aber auch nichts wofür man sich verstecken muss) und habe am ende der Winterferien damit begonnen die Semester zusammenzufassen. Bisher habe ich die ersten beiden Semester Politik sorgfältig zusammengefasst und habe vor bis Freitag dieselben Semester im Fach Deutsch abgearbeitet zu haben. In vielen Fächern wird bei uns das 4. Semester zum Wiederholen genutzt (in englisch zB haben wir nur ca 3 doppelstunden Shakespeare gemacht und sind nun am wiederholen) Aus diesem Grund mache ich mir jetzt nicht so einen Stress und rechne aus wieviele stunden ich noch nachholen muss und das ich viel zu wenig zeit hab, so ein Blödsinn. Teilt euch aure Zeit ein, seid im unterricht nichtnur körperlich anwesend wenn die Lehrer mit euch wiederholen und sprecht mit Mitschülern aus anderen Kursen. Ich will hier niemanden zum faulenzen anstiften aber wie ein kopfloses huhn jetzt hier rumzurennen und sich von Abi-Countdown-Uhren etc. verrückt zu machen scheint mir ebenfalls sinnfrei.

So, ich mach jetzt weiter am ersten Semester Deutsch, habs beim abtippen nicht abgespeichert und der Pc ist abgestützt - juhu, nochmal von vorne Augenzwinkern
1
#117248
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes