Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sonne_mond_und_sterne
Schüler | Baden-Württemberg
02.04.2014 um 08:48 Uhr
Mir hilft es, den Lernstoff nicht als "Gegner" anzusehen, sondern als etwas, was ich unbedingt wissen WILL, weil es spannend ist. Das klappt mit fast allem, eigendlich mit allem außer Spanisch. Außerdem: Viele Bewegungs-Lernspiele mit meiner Lerngruppe, ganz viel diskutieren, YT-Videos und Filme anschauen, Comics über den Lernstoff zeichnen, Lerngedichte schreiben, Bücher zum Thema lesen, ect. Solange es Spaß macht, lerne ich auch gerne. Und wenn ich keinen Spaß habe, lerne ich nicht richtg effektiv. Also muss man sich den Spaß machen.
0
#266591
 
CarloGroß
Schüler | Bayern
06.04.2014 um 14:27 Uhr
stell dir eine Zeituhr hin und nimm dir immer vor, mindestens eine Stunde am Stück zu lernen. Das war mein Zaubertrick bei allen Klausuren bisher smile
0
#266751
 
Marrius
Schüler | Sachsen
26.05.2014 um 17:06 Uhr
ich stelle mir immer vor, dass eine Menge Menschen vor mir sitzen und ich es ihnen erklären muss, dann klappt das auch Augenzwinkern
0
#288320
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes