Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
chilleen
Schüler | Niedersachsen
27.03.2011 um 10:46 Uhr
Ich überlege gerade.. Wie lässt sich der Bezug von Titel zum Inhalt erklären? Confessions Nocturnes heißt ja übersetzt sowas wie "nächtliche Beichte".... hmm..
__________________

rABIts - Versuchskaninchen und alte Hasen 2011
0
#131838
 
XxLovelyLullabyxX
Schüler | Niedersachsen
27.03.2011 um 13:05 Uhr
also ich glaube, dass sich dieser satz "j'ai passé ma journée dans le noir" einerseits darauf bezieht, dass die nacht in diesem lied eine große rolle spielt (confessions nocturnes = nächtliche geständnisse etc.). wurde ja auch so schon gesagt.
andererseits glaube ich aber auch, dass es dabei einfach um gefühle geht: sie sieht nur noch schwärze und dunkelheit und fühlt sich leer (leere wird ja oft als schwärze dargestellt) und vorallem verkriecht sie sich in ihrem zimmer, geht nicht mehr raus und sowas... wie das halt ist, wenn man liebeskummer hat. Augen rollen

und der titel "nächtliche geständnisse" ergibt ja sinn im bezug darauf, dass mel und vitaa den typen mit einer andern erwischen und damit ja gestanden ist, dass er eine affäre hat und dann gesteht mels freund es ja sozusagen auch noch durch seine mailbox.
es gibt in dieser nacht also mehrere geständnisse und die gestandenen affären, sind ja auch dinge die oft nachts passieren oder so. also hier ja anscheinend zumindest.

so würde ich das jetzt alles deuten... Zunge raus
__________________

P1: Deutsch ✔
P2: Englisch ✔
P3: Geschichte ✔
P4: Franz ✔
P5: Bio ✔

Schnitt: 2,5
GESCHAFFT MAN! Mauer
1
#132069
 
Lena893
Schüler | Niedersachsen
21.04.2012 um 18:37 Uhr
Kann mir mal jemadn sagen, wie man die Mailbox von jemand anders abrufen kann, indem man ihn anruft?
ich finde das Ende sehr unlogisch, könnt ihr mir da weiter helfen?
0
#186284
 
Senna_a
Schüler | Niedersachsen
23.04.2012 um 15:03 Uhr
Zitat:
Original von Lena893
Kann mir mal jemadn sagen, wie man die Mailbox von jemand anders abrufen kann, indem man ihn anruft?
ich finde das Ende sehr unlogisch, könnt ihr mir da weiter helfen?


indem man die Mailbox-nummer der/des anderen wählt und die Pin eingibt, die man dafür kennen muss fröhlich
1
#188191
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes