Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Torben_St
Schüler | Niedersachsen
05.12.2010 um 11:18 Uhr
Heyy alle smile

Ich soll in Deutsch einen Text schreiben über Wissen und Verantwortung. Inkl. a) Zusammenhang, b) Konsequenzen und c) für mich oder Gesellschaft.
Hat jemand was dafür? ich weiß überhaupt gar nicht wie ich den Text allgemein verfassen soll, denn ich könnte mich nur auf "Die Physiker" oder "Ein Volksfeind" beziehen....

LG
0
#110557
 
C***?
ehm. Abiunity Nutzer
21.01.2011 um 19:43 Uhr
Zitat:
Original von lenabvb
Hallo smile
Wir haben heute als Hausaufgabe die S. 136 im AbiBox-Arbeitsheft aufbekommen und ich verzweifele etwas daran.
Hat evtl. jemand die Lösung für die Aufgabe 2?
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
GLG Lena



Die bräuchte ich auch. =)
0
#115727
 
crossy
Schüler | Niedersachsen
03.02.2011 um 20:11 Uhr
ich hab nen kleines Problem unser blöder Deutschlehrer hat uns ne Aufgabe gestellt die nicht im Buch steht xD
das geht über s 104-106 und 109-110 die Texte von Hans Jonas undHelmut Schmidt
die Aufgaben lauten:
1. geben sie die Texte von Schmidt und Jonas wieder?
2. in wie fern baut der Jonas Text auf den Schmidt text auf?
3. wie werden diese Gedanken bei Dürrenmatt (physiker) und ibsen (Volksfeind) auf die Bühne gestellt?
4. Welche Position vertreten die autoren jeweils?
0
#117896
 
dolcevita
Schüler | Niedersachsen
20.02.2011 um 16:15 Uhr
hat jemand lösungen oder stichpunkte zu den aufgaben auf
seite 63????


das wäre super!
0
#120394
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes