Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anila
Schüler | Niedersachsen
10.08.2010 um 15:25 Uhr
Hallo ihr!

Laut Vorgaben muss "Le Chat et le Casino" gelesen werden. Anders als ein paar andere Schulen, haben wir nicht mit "Je vais bien.." angefangen, sondern eben mit dieser Kurzgeschichte.

Wem also genauso geht: hier der passende Thread!smile

Ich persönlich fänd schonmal eine Zusammenfassung auf Deutsch ganz hilfreich, da ich die Lektüre mit all der sonst unbekannten Schriftsprache nicht sehr einfach finde.

Lieben Gruß
Anila
1
#97614
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Anna-sempai
Schüler | Niedersachsen
14.08.2010 um 22:47 Uhr
Mir geht es ähnlich smile wir haben auch mit der Kurzgeschichte angefangen und einige Passagen sind mir recht unklar!

Grob ghet es darum, dass Angela, die von ihrem Mann betrogen wird ihn sosehr liebt, dass sie ihn nicht verlässt.

Auf der Suche nach ihrer Katze sieht Angela ihren Mann in den Armen ihrer hübschen verwidweten Nachbarin schlafen. Voller trauer und wut geht sie ziellos durch die Straßen und entdeckt ein Kasino. Die Helligkeit lockt sie an und sie betritt zum ersten Mal in ihrem Leben so ein Haus. Sie kauft von dem Geld, dass ihr Mann ihr irgendwie gegeben hat um es zur Bank zu bringen (erinnerungslücke) Spielsteine, setzt auf ihren Hochzeitstag, den 8. und gewinnt, das wiederholt sich noch ein Mal und sie hat eine riesen Summe geld.
Die lässt sie sich auszahlen, begiebt sich mit einer Tasche voll Geld nach draußen und setzt sich in ein Kafee. Dort macht sie sich Gedanken darüber was sie sich jetzt kaufen könnte, bzw. auf welche verrückte Weise sie sich von Giuseppe trennen könnte. (alles erinnert sie ans Fernsehn). Plötzlich geht sie wieder in das Kasino zurück, und will das Geld wieder zurück geben, das geht aber nicht. Was sie dann genau macht habe ich leider nicht verstanden, aber sie unterschreibt zum ersten Mal in ihrem leben einen Scheck. Dann geht sie nach Hause und dort sitzen ihr Kater und ihr Mann vor dem Fernseher. Ihr Mann fragt sie warum sie erst so spät kommt und denk so was in die Richtung wie: ein Mnn muss sich auch mal was gönnen, Frauen verstehen das nicht. (leider hapert es beim Schluee ein bisschen, ich hatte da keine Lust mehr die Wörter nachzugucken).
Sei kann nichts mit Geld anfangen und ist mit ihrem bescheidenen Leben vollauf zufrieden. Außerdem liebt sie ihren Mann sehr. ( Sie sagt einen tollen Satz irgendwo, sie habe wohl noch nicht von genug Digen geträumt, außer von ihrem Giuseppe)

lG Anna-Sempai
18
#97973
 
s***2
ehm. Abiunity Nutzer
17.08.2010 um 17:24 Uhr
Hat jemand von euch zufällig ne Charakteristik von Angela di Stefano parat? So aus dem Kopf? großes Grinsen
0
#98232
 
ciiara
Schüler | Niedersachsen
17.08.2010 um 19:11 Uhr
hey leute=)

wenn ihr schon im unterricht das buch besprochen habt/ noch gerade dabei seid oder es später liest,würdet ihr alles dann reinstellen,was ihr denn so besprochen habt????


wär echt nett:smile

danke!!!!! =)
0
#98264
 
Isa12
Schüler | Niedersachsen
17.08.2010 um 21:01 Uhr
Hallöchen,

hat schon jemand von euch über die Bedeutung der Katze und des Kasinos gesprochen?

Ein paar Tipps wären sehr hilfreich, dankeschön smile
0
#98275
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes