Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Blizza
Schüler | Niedersachsen
05.01.2011 um 22:39 Uhr
Da bald die Vorabiklausuren anstehen, könnt ihr hier
1. die Fragestellung der Klausur
2. Spekulationen über die Aufgaben

reinschreiben und euch gegenseitig helfen,damit es nicht in einem Chaos endet smile

Ein Beispiel findet ihr hier:
Wie kann man SOA mit USA oder DE vergleichen?
Zuletzt bearbeitet von Blizza am 05.01.2011 um 23:50 Uhr
__________________

ABI 2010 Done! √
0
#112881
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
DJ AKIM
Schüler | Niedersachsen
12.01.2011 um 20:25 Uhr
Hey
Meine Erdkunde Vorabi - Klausur liegt morgen an .. und ich glaube, dass wir über Südostasien - Deutschland schreiben.
Dabei geht es erst um den Tourismus in Südostasien und dann in Deutschland, speziell in Mecklenburg - Vorpommern ..
Vielleicht ein Vergleich, da MV ein sehr schwaches land ist und vielleicht die Frage.. ob man MV durch Tourismus "stärken" könnte.
Morgen weiß ich mehr smile

Viel Glück euch allen!
0
#114295
 
bluetomato
Schüler | Niedersachsen
20.01.2011 um 21:09 Uhr
Kann man MV denn durch Tourismus "stärken"?
0
#115634
 
nicob92
Schüler | Niedersachsen
20.01.2011 um 23:16 Uhr
Hey,
haben unsere Vorabiklausur schon geschrieben und bei uns wurde das Thema SOA wieder aufgegriffen.
Fragestellungen waren:
1. Beschreiben Sie die natürräumlichen Vorraussetzungen für die wirtschaftliche Entwicklung Malaysias
2. Stellen Sie die wirtschaftliche Entwicklung Malaysias dar und erläutern Sie deren Einfluss auf den demographischen und gesellschaftlichen Wandel
3. Erörtern Sie, inwiefern Malaysia die nachfolgend formulierten Ziele erreichen kann:
- Wirtschaftliche Produktion auf Weltniveau
- materieller Wohlstand
- moderne Lebensformen
- Gesellschaft mit Zukunftsoptimismus

Direkt mit einem anderen Thema war es nicht verbunden, allerdings konnte man ein Teil von USA einbringen ( Welthandel, WTO, etc. )
__________________

keep going on!
0
#115652
 
vall92
Schüler | Niedersachsen
25.01.2011 um 15:07 Uhr
Hallo.
Ich hab heute auch geschrieben und unser thema war der vergleich vom hamburger hafen mit dem in singapur^^
bezogen auf beziehungen, entwicklung usw...
1
#116291
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes