Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ytak
Schüler | Niedersachsen
12.04.2010 um 18:50 Uhr
Im Schwerpunkt sind die Erwerbstheorien gefordert.
Darunter fallen aus dem Behaviorismus die zwei Konditionierungstheorien , nämlich das operante und das klassische und aus dem Kognitivismus die sozial-kognitive Lerntheorie nach Albert Bandura und Lernen durch Einsicht .

Ist das richtig?
Weil hier nie jemand von dem Lernen durch Einsicht spricht.
Ich glaube allerdings, dass Letzteres unwichtiger ist.

Wäre schön,wenn ich eine Antwort bekäme.
Ein Dankeschön im Voraus!smile
0
#68844
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
S***0
ehm. Abiunity Nutzer
13.04.2010 um 21:03 Uhr
Lernen durch Einsicht gehört zu der operanten Konditionierstheorie, aber die lern ich nicht also glaub ich auch nicht dass das wichtig ist...
reicht die Antwort?
0
#71000
 
ytak
Schüler | Niedersachsen
13.04.2010 um 21:10 Uhr
Echt?

Uns wurde es anders vermittelt!großes Grinsen
Nun bin ich verwirrt,aber ich denke,
ich werde sie auch nie lernen, da die Konditionierungstheorien,so wie die sozial-kognitive wohl eher von Bedeutung sind.
0
#71013
 
S***0
ehm. Abiunity Nutzer
13.04.2010 um 21:33 Uhr
ich will es nicht auf teufel komm raus behauptet, aber wenn wir es sowie nicht lernen, dann ist es ja auch egal...
0
#71053
 
Fnessi
Schüler | Niedersachsen
17.04.2010 um 13:51 Uhr
also ich lerne das auch nicht... haben wir auch nicht wirklich besprochen... aber villt auch aus Zeitgründen, da wir für den gesamten Stoff auch etwas weniger als ein Jahr Zeit hatten...
aber ich denke die Konditionierungstheorien sind am wichtigsten also KK und OK Augenzwinkern
__________________

[X] Mathe
[X] Englisch
[X] IV
[X] Päpsy
[X] Biologie

[X] Abitur =)

fertig und es hat sich gelohnt
0
#77244
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes