Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
John Burmeister
Schüler | Niedersachsen
09.04.2010 um 19:51 Uhr
Hallo Leute!
Ich frag mich gerade ob wir in der Deutsch-Klausur auch vielleicht eine Gesprächsanalyse machen müssen!Weiß jemand mehr als ich???
2
#66238
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
B***y
ehm. Abiunity Nutzer
09.04.2010 um 19:53 Uhr
Theoretisch könnte das vorkommen... Steht für EA ja in den Vorgaben... Also ist es möglich Augenzwinkern
0
#66239
 
Timo_90
Schüler | Niedersachsen
09.04.2010 um 20:06 Uhr
Ich tippe sogar 95% auf eine. Haben das in Semester 3 gemacht, und eine Gesprächsanalyse ist ne gute Verknüpfung mit Semester 1 oder 2.
Das Problem ist nur: ich kann solche Texte absolut nicht schreibengroßes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von Timo_90 am 09.04.2010 um 19:06 Uhr
0
#66248
 
Chrissey90
Schüler | Niedersachsen
09.04.2010 um 20:08 Uhr
Jap, kommt sicher dran!
0
#66250
 
evo
Schüler | Niedersachsen
09.04.2010 um 20:44 Uhr
zu einer gesprächsanalyse mussten wir aber immer gestik mimik und stimmenlage etc mit einbeziehen. das haben wir anhand von talkshows schön geübt.
allerdings steht in den vorgaben immer auch, was die schule bereit halten muss und ein fernseher für jeden schüler ist da nicht vorgesehen.
möglich wäre ja noch ein transkript, aber wäre nicht so schön und dann würde ich auf jeden fall den anderen vorschlag nehmensmile

wahrscheinlicher finde ich eine sachtextanalyse mit iwelchen vergleichen zur sprache im naturalismus bzw. bei goethe.

nebenbei:
unser lehrer meinte, im ausschuss, der die abiklausur erstellt, sitze ein sprachwissenschaftler...
der gedanke an iwas mit sprache liegt da also wirklich nicht fern^^
__________________

Is it so wrong to want rewarding?
To want more, than is given to you
0
#66266
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes