Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Appelboom
Schüler | Niedersachsen
07.01.2010 um 19:17 Uhr
Hallo,

wir schreiben ab ende nächsten Monat unsere Vorabi-Klausuren. Ich hab echt bammel davor. Vorabi-klausuren, sind die mit normalen Abi-klausuren zu vergleichen? Was hat es mit den Vorschlägen aufsich? Wie wird das aufgeteilt wenn man drei oder vier Themenschwerpunkte fürs abi hat?

Ich werde wohl am WE anfangen mit BRC und dann die anderen Fächer nach und nach und dann spätestens in einer Woche mit dem Lernen anfangen. Bei den Grundkursen mache ich mir keine wirklichen Sorgen, aber die LK´s werden knapp. Hab schon zwei Unterkurse und damit meine UK´s für die LK´s aufgebraucht.

Gibt es die Vorschläge auch schon für die Vorabiklausuren? Thema A-D
sieht es dann so aus das Thema A+b und Thema C+D dann dran sind oder ist von jedem ein bischen und nur die schwerpunkte sind anders verteilt?

achso, bin im Bundesland Niedersachsen Augenzwinkern
Zuletzt bearbeitet von Appelboom am 07.01.2010 um 20:19 Uhr
0
#51750
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Malabar
Super Moderator | Niedersachsen
07.01.2010 um 22:55 Uhr
Hmm, also die Vorabiklausuren erstellt ja dein Lehrer selber, da gibt es keine Landesvorgaben.
Im Prinzip ist das nichts dolles, du schreibst ne Klausur, die umfangreicher ist als sonst, aber du hast auch mehr Zeit dafür, halt wie im Abi. Eigentlich heißt das auch Klausur unter Abiturbedingungen.
Prinzipiell sind diese "Vorabi-Klausuren" leichter als das eigentliche Abitur, weil der Lehrer halt die Aufgaben konzipiert und weiß, was ihr gemacht habt usw...
__________________

Zitat:
Original von Kollegah
leute, mala hat recht. smile
1
#51775
 
krissi0307
Schüler | Niedersachsen
08.12.2010 um 09:29 Uhr
dankesmile
wie sieht es aus wenn man zb im Vorabi Bio einen unterkurs schreibt?! wird man dann trotzdem zum Abi zugelassen? oder braucht man in jedem fach eine mindestsanzahl von Punkten damit man zugelassen wird?


danke im vorraus
0
#110873
 
ev0ker
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
08.12.2010 um 20:13 Uhr
Die Vorabiklausuren haben keinen besonderen Einfluss auf die Abizulassung. Sie sind genauso gewichtet wie ganz normale Klausuren und fließen dementsprechend nur in die Kursnote ein. Und wenn du in der Vorabiklausur weniger als 4 Punkte hast, kannst du das ja immernoch mit der anderen Klausur in dem Halbjahr ausgleichen.
0
#110928
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes