Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Nifkel
Schüler | Niedersachsen
09.11.2009 um 21:12 Uhr
Danke =)!
Sehr gerne, freut mich, wenn die Tafelbilder euch helfen.
__________________

Blog Geschichte LK 2009/2010
NS Ideologie, Chinas Weg in die Moderne sowie Franzrev.
1
#47543
 
Strawberry-18
Schüler | Niedersachsen
23.11.2009 um 16:47 Uhr
Ich hab hier noch nen (meiner Meinung nach) nützlichen Link im Anhang unsereres Geschichtsbuches ("Franz. Revolution"/Buchners Kolleg Themen Geschichte) gefunden:

http://www.historicum.net/themen/franzoe...ion/zeitleiste/

Links in der Navi-Leiste sind noch mehr Unterthemen bezügl. der Französischen Revolution.

Lg großes Grinsen
__________________

Oh yeah! Genug Punkte gesammelt & das Abi in der Tasche! Augenzwinkern
1
#49009
 
Blizza
Schüler | Niedersachsen
23.11.2009 um 18:01 Uhr
Zitat:
Original von Strawberry-18
Ich hab hier noch nen (meiner Meinung nach) nützlichen Link im Anhang unsereres Geschichtsbuches ("Franz. Revolution"/Buchners Kolleg Themen Geschichte) gefunden:

http://www.historicum.net/themen/franzoe...ion/zeitleiste/

Links in der Navi-Leiste sind noch mehr Unterthemen bezügl. der Französischen Revolution.

Lg großes Grinsen


Der Link wurde schon bei der "Linksammlung zum Thema Franz. Revolution" gepostet smile
__________________

ABI 2010 Done! √
0
#49040
 
k***9
ehm. Abiunity Nutzer
23.11.2009 um 20:57 Uhr
kann mir jemand helfen?
folgende aufgabe: wie totalitaristisch war die jakobinerherrschft?

danke
0
#49089
 
Uncle Taco
Schüler | Niedersachsen
23.11.2009 um 22:30 Uhr
Na ja, nicht so sehr wirklich, wenn man eine diktatorische Form von Herrschaft und eine autoritäre Dikatur unterscheidet.

Die Jakobiner wollen ja erstmal diesen instabilen Status der Republik aufrechterhalten. zB. mit dem Wohlfahrtsausschuss, dem Sicherheitsausschuss und den Revolutionstribunalen. Jeder, der etwas gegen den Staat sagt, ihn also kritisiert, konnte und wurde als Republiksfeind und Feind der Revolution gesehen und dann entweder eingesperrt oder mit der Guillioitine (kA wie man das schreibt Augenzwinkern ) umgebracht werden. zB. die Ermordung an den Girondisten und der Machtübernahme Robespierres.
1
#49114
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes