Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Rocky
Schüler | Niedersachsen
09.11.2009 um 21:30 Uhr
Ich hab mir gerade die Termine für unsere Vorabi-Klausuren notiert. Pro Woche schreibe ich im Schnitt 2 Klausuren (nächste Woche fängts an) . Nun bin ich dabei mir das lernen irgendwie aufzuteilen - also was ich wann lerne. Ich hab mir das jetzt so grob eingeteilt, dass ich für jede Klausur 3 Tage vorher lerne. Sonst lerne ich immer nur 1 - maximal 2 Tage vor "normalen" Klausuren.
Aber es handelt sich hier nunmal um VORABI-Klausuren... ich werd schon ganz kirre :watt:

Wie teilt ihr euch das auf?
Es gibt ja schon welche von euch, die schon die eine oder andere Vorabi-Klausur geschrieben hat... wie ist es euch mit dem Lernen ergangen?

Gruß. cheesy
0
#47545
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Elsa-Martin
Schüler | Niedersachsen
11.11.2009 um 18:23 Uhr
also wir haben unsere vorabiklausuren hinter uns und ich muss sagen, dass es nur halb so schlimm war.
Für mein P1 Geschichte hab ich ne woche vorher angefangen intensiv zu lernen , hat sich auch gelohnt---> 12 Punkte
großes Grinsen
P1 Französisch hab ich 3 Tage gelernt , war auch mit 9 Punkten ganz gut
P3 Erdkunde hab ich einen tag für gelernt großes Grinsen ging aber mit 8 Punkten auch ganz gut
und P4 mathe hab ich auch 4 tage gelernt , und ebenfalls 12 punkte

es lohnt sich also früh anzufangen Augenzwinkern
0
#47759
 
Tuedel09
Schüler | Niedersachsen
11.11.2009 um 20:13 Uhr
Bei mir geht's auch nächste Woche los mit den Vorabi-Klausuren.
Zunächst mal am Dienstag mit Betriebswirtschaft. Dafür habe ich gestern erstmal alle Sachen sortiert. Die klausurrelevanten Themen hat uns unsere Lehrerin gesagt, und soooo viel ist es eigentlich nicht zu lernen. Ist ganz gut eingegrenzt smile

Werd jetzt wohl mal anfangen, mir Lernzettel zu schreiben wie für andere Klausuren auch. Sonst lern ich auch immer erst 1-2 Tage davor :-$

Würde mich über Tipps zum Lernen aber auch sehr freuen.
LG
0
#47775
 
BenJi
Schüler | Niedersachsen
13.11.2009 um 15:57 Uhr
Hey Tuedel Zunge raus,

Mensch, auch hier Augenzwinkern

Ja, Fr. Keller-Ehrichs hat das ganz gut eingegrenzt, jedoch mach ich mir extrems sorgen um VW. .

Hab mir auf einen Zettel geschrieben, was ich wann lernen.. und das muss ich dann so durchziehen.. so habe ich mit heute 3 tage für brc noch( hab dienstag angefangen).. VW morgen schonmal einen tag.. naja.. und dann halt deutsch am donnerstag nächster woche.. lern ich auch nur den Tag vorher.. und dann wechselt es immer mit Mathe und VW..

Wir sehen uns Zunge raus
0
#47913
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes