Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
Diskussion geschlossen
 
Ini
Schüler | Niedersachsen
07.10.2009 um 20:49 Uhr
Hallo ihr lieben,
könnte mir einer sagen was der Inhalt von diesem Text ist???
Versteh ihn nicht Augen rollen
0
#46203
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
DonMarvo
Schüler | Niedersachsen
07.10.2009 um 21:15 Uhr
Ich hatte ja auch schon angefragt aber keine Antwort bekommen. unentschlossen
Aber ich musste die Geschichte für die Klausur lesen und es geht um Folgendes:
Einmal Hauptperson "Banghall", die dem Departmen of Justice arbeitet, wo völlig unwichtige Gesetze in ihrer Formulierung geändert werden und seine Kollegschaft wegen des ständigen öden Alltags schon psychisch total fertig mit der Welt ist. Banghall ist jedoch noch der einzige der geistig gesund geblieben ist, weil er mit diesem Mädchen (Liz) vom Land zusammen war/ist, die sich jedoch im Verlauf der Geschichte von ihm trennt. Sein Kollege, "Thackerberry" hieß er glaub ich, hatte einen jahrelangen Rechtsstreit, weil seine Frau ihn rausgeschmissen hat ohne im etwas von seinem Besitz zu überlassen.
Die Geschichte müsste so um 1986 herum spielen, weil es da eine Volksabstimmung zur Legalisierung der Scheidung (-> strenger Katholizismus) gab, welche jedoch scheiterte, so dass eine Scheidung für ihn nicht infrage kommt. Das ist auch der Grund, warum die Beziehung zwischen Liz und Banghall scheitert, weil sie ihn schließlich durch Einfluss ihrer Brüder und ihres Vaters verlässt, da er für sie keine gute Partie ist, denn er hat noch eine Frau die ihn nach wenigen Monaten der Ehe verlassen hat und in die USA auswandert und dort ein glücklicheres Leben führt. Ihr würde rechtlich aber immer noch die Hälfte seines Besitzes gehören, wenn sie danach verlangen würde. Deshalb trennt sich Liz von ihm und der vorher psychisch noch so stabile Banghall verliert seine letzte Abwehr gegen den melancholisch depressiven Lebensalltag in Irland und seiner Abteilung und verfällt selbst in tiefe Depression. Daraufhin zieht er durch Pubs mit unterschiedlichen gesellschaftlichen Klientels und beginnt sich zu betrinken, bis er irgendwann auf Skerrit trifft, der beim auswärtigen Amt arbeitet und ihm sagt, dass die einzige Chance für ihn die Emigration sei. Als Banghall ihm jedoch erklärt, dass er bereits 40 ist, macht Skerrit ihm schnell klar, dass dies niemals klappen würde und Banghall verfällt weiter in tiefere Depression. Als er dann schließlich in einen Pub der Arbeiterklasse gelangt, liest er auf einer republikanischen Abendzeitung den Aufmacher mit einem Titel über Gefangene Republikaner, dreht diesen quasi um und formt ihn damit zu "Prisoner of the Republic" - "Gefangener der Republik".
Dies spiegelt am besten seine Situation wider und Banghall der ehemals Patriot war, verliert nun auch noch die Liebe zu seinem Land. Als er merkt, dass er immer betrunkener wird, entschließt er sich resigniert nach Hause zu gehen und sein Leben von grundauf zu ändern. Ich glaube er findet dann dort noch so eine Art, für Irland typischen, "Hockeyschläger" und zerbricht ihn dann symbolisch um mit seiner Vergangenheit abzuschließen.

Ich hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen,
liebe Grüße Ich hatt
Zuletzt bearbeitet von DonMarvo am 29.11.2009 um 18:30 Uhr
86
#46204
 
Para
Schüler | Niedersachsen
15.11.2009 um 14:45 Uhr
ich glaube, du hast ein paar verwirrende schreibfehler eingebaut. Augenzwinkern

trotzdem eine treffende zusammenfassung !! vielen dank
1
#48041
 
DonMarvo
Schüler | Niedersachsen
29.11.2009 um 17:26 Uhr
Ich glaube ich hatte einen Kater verwirrt
4
#49641
 
v****
ehm. Abiunity Nutzer
01.12.2009 um 23:39 Uhr
großes Grinsen dafür, dass du einen kater hattest, ist es aber nich schlecht! Augenzwinkern
4
#49940
Die Diskussion ist geschlossen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes