Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
shootingstar
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 14:06 Uhr
haben wir au nich gemacht...
kann mir au nich vorstellen, dass das so wichtig is Augenzwinkern
naja, werden wa ja nä. samstag sehn
__________________

"...tell me did you sail across the sun...did you make it to the milky way to see the lights all faded..."
1
#4358
 
zulu
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 16:22 Uhr
Lichtabhängige und Lichtunabhängige Fotosynthese habt ihr doch wohl gemacht... oder?? (Lichtreaktion vs. Dunkelreaktion) und dann gibt es da halt die eigenheiten der Unterschiedlichen Pflanzentypen, dass die eine diese Reaktionen zeitlich unterschiedlich macht, die andere es zwar zeitgleich, aber an unterschiedlichen Orten macht und die, die wir in unseren Breiten haben (C3-Pflanzen) machen es zeitgleich an einem Ort.
Bei uns sind da mehrere Doppelstunden draufgegangen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, das ihr das überhaupt nicht gemacht habt.
Nur so kann man doch die Pflanzen auch einordnen in ihre jeweiligen Gebiete!
Oder habt ihr dazu (zur Einordnung) was anderes gemacht??
__________________

großes Grinsen Über ein DANKE und eine BEWERTUNG freut sich jeder!!großes Grinsen
0
#4538
 
Shanky
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 13:09 Uhr
kleine ergänzug zu den c3 pflanzen, bzw. reis von wiki:

"Obwohl zu den Gräsern gehörend, ist Reis keine C4-Pflanze. Um die Erträge zu steigern, gab man ihm die Genausstattung vom Mais und verzeichnete Ertragssteigerungen von bis zu 35 Prozent."

solche übergriffe find ich echt wichtig, weil ja kaum einfach so irgendein wissen abgefragt wird, besonders in bio.
0
#5383
 
daketias
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 12:35 Uhr
Die Übersicht ist sehr ausreichend denke ich.
Wie schon gesagt wurde, gibts in Bio ja gerne Anwendungsaufgaben und da wird man sowas schon gut verballern könnenAugenzwinkern
Hatten wir auch alles genau so im Unterricht.
0
#6881
 
Kollegah Man
Schüler | Niedersachsen
10.11.2009 um 20:26 Uhr
und warum ist die Photosynthese bei den C4 Pflanzen örtlich bzw. bei den Cam Pflanzen zeitlich getrennt?
__________________

Zuhältertape Vol. 3 am 12.12.09 - www.selfmade-records.de
0
#47651
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes