Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Henrike911
Schüler | Niedersachsen
24.04.2010 um 09:41 Uhr
Zitat:
Original von lamy
Zitat:
Original von Henrike911
Und nach Bedarf dann noch die LW-Nutzung.


uh das würde ich bei der NATURraumanalyse rauslassen. schließlich entscheidet der mensch ja vor ort was er anbaut und nicht die natur.
vielleicht nen verweis auf gute oder schlechte böden,


Bei uns wurde explizit die LW-Nutzung in einer Klausur mal gefordert in der Naturraum analyse Augenzwinkern Deswegen sagte ich ja bei Bedarf. Zunge raus
0
#86864
 
Devilboy
Schüler | Niedersachsen
24.04.2010 um 10:00 Uhr
Hä wie die Lage im Gradnetz? Musste einfach im Atlas eine passende Karte raus suchen und da sind doch dann Angaben.....
Die Lage von Osnabrück wäre beispielsweise 7.9° bis 8.2° östliche Länge und 52.2° bis 52.3° nördliche Breite.
Hoffe, dass dir das hilft Augenzwinkern
0
#86867
 
Katti_Stadtaffe
Schüler | Niedersachsen
24.09.2010 um 16:53 Uhr
Haben das heute ganz gut am Beispiel Singapur besprochen:

Man beginnt mit einer groben und kurzen Charakterisierung des zu untersuchenden Raumes.

-Wo liegt der Ort?
-Erstreckung
-Einwohner
-Fläche

(Einfach um dem Zuhörer kurz zu erläutern um was es sich hier handelt)

1. Lage (Einordung ins Gradnetz, welche Halbkugel, N/S und O/W- Erstreckung und so weiter)

Geofaktoren:

2. Klima
-Klimaklassifikation (Atlas S. 220/221)
3. Böden (Atlas S. 224/225)
4. Relief
5. Gewässernetz
6. Vegetation
-potenzielle Vegetation (Atlas S. 226/227)
-reale Vegetation (Atlas S. 228/229)

Humanfaktoren

-Bevölkerung
-Verkehrsinfrastruktur bzw. Infarastruktur
- Industrielle Strukturen
-Rohstoffe
-Absatzmarkt
(zusätzlich auch Religion, Sprache, Politik, Verteilung der Städte)


Im Anhang findet ihr eine kurze Raumanalyse zu Singapur (ohne Humanfaktoren!!)

Zuletzt bearbeitet von Katti_Stadtaffe am 26.09.2010 um 10:50 Uhr
17
#101885
 
Janibanani1992
Schüler | Niedersachsen
25.09.2010 um 15:12 Uhr
Könntest du den Anhang noch einmal einfügen?

Liebe Grüße
1
#101935
 
Katti_Stadtaffe
Schüler | Niedersachsen
26.09.2010 um 11:50 Uhr
Oh sorry. Da ist er ^^
Zuletzt bearbeitet von Katti_Stadtaffe am 26.09.2010 um 10:51 Uhr
0
#102010
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes