Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
m***o
ehm. Abiunity Nutzer
11.11.2016 um 11:12 Uhr
Hallosmile
Hat schon jemand Vorabi in Kunst geschrieben und würde vielleicht sagen, was für Aufgaben, bzw. Themen abgefragt wurden und welche praktische Aufgabe dran kam?

Wäre super!
MfG Merle
0
#347981
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
lea.ayline
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.11.2016 um 11:03 Uhr
Vorabi wird bei so gut wie allen erst im nächsten Halbjahr geschrieben...
0
#348160
 
m***o
ehm. Abiunity Nutzer
30.11.2016 um 23:00 Uhr
Zitat:
Original von lea.ayline
Vorabi wird bei so gut wie allen erst im nächsten Halbjahr geschrieben...


Bei uns auch normalerweise, aber das vierte Semester wird bei uns in Niedersachsen wegen der Ferien einfach so kurz, dass die Vorabi-Klausuren vorgezogen wurden und wir im vierten Semester dann normale Klausuren vor dem Abi schreiben werden.
0
#348224
 
victoria9870
Schüler | Niedersachsen
04.12.2016 um 20:23 Uhr
Also ich habe mein Vorabi schon geschrieben. Uns wurde auch die Möglichkeit gegeben, zwischen Praxis und Theorie zu entscheiden. In der Praxis sollte ein "modernes Historienbild" zur Präsidentenwahl Donald Trumps gestaltet werden, nähere Infos kann ich dir nicht dazu geben, weil ich mich für die Theorie entschieden habe. Auf jedenfall sollte das Historienbild in einer Mischtechnik gemacht werden und uns wurden auch einige Bilder als "Inspiration" dazugegeben. In der Theorie kam das Werk "Der Schwur der Horatier" von Jaques-Louis David dran, welches wir analysieren und interpretieren sollten. In der zweiten Aufgabe sollten wir das Gemälde dann mit einem schon von uns behandelten Bild vergleichen :-)
Hoffe dir hat das weitergeholfen!
0
#348253
 
Luisamachtabi
Schüler | Hessen
03.01.2017 um 14:03 Uhr
Ich habe auch schon eine Klausur geschrieben nach Abiturbedingungen mit der Möglichkeit zwischen einem 60% Praxis- und 40% Theorie-Teil und einer Klausur nur mit Theorie. Ich habe die Klausur mit dem praktischen Teil gewählt. Die Aufgabe war, ein dekonstruktivistisches Gebäude( von Frank Gehry) zu beschreiben+ Formensprache, dann ein Standbild von den Simpsons (zusehen war ein Papierknäul am Boden(Froschperspektive), im Hintergrund der Architekt des Gebäudes) ebenfalls beschreiben und Gründe nennen wieso das Gebäude und das Papierknäul in Verbindung gebracht wurde. Praktische Aufgabe war es, mithilfe von Papierknäulen Skizzen anzufertigen von Gebäuden und am Ende eine davon vergrößert für ein Plakat ausarbeiten.
0
#348509
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes