Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Brock41
Schüler | Schleswig-Holstein
29.06.2016 um 10:14 Uhr
Tag alle zusammen,

ich hab eine Frage zu El Nino und den Unterentwicklungstheorien... Und zwar: wie bewirkt sich El Nino auf den Atlantik und Indik aus?
Im Pazifik ist es mir klar, dass El Nino dort eine Erwärmung des Wassers und erhöhte Niederschläge im Ostpazifik und eine Abkühlung des Wassers und Trockenheit im Westpazifik verursacht. Ist das auch so im Indik und Atlantik oder ist es da ein bisschen anders?
Was ich nämlich nicht verstehe, ist, warum El Nino eine Abschwächung des Monsuns in Indien und damit Trockenheit verursacht?! Dann müsste es ja auch eig erhöhte Niederschläge in Westindonesien und Westaustralien geben, da ist soweit ich weiss aber nur Trockenheit...

Und zu den Unterentwicklungstheorien: Wie könnte ein solche Aufgabe im mündlichen Abi lauten, die sich speziell auf die Theorien bezieht??.. das kann ich mir iwie gar nicht vorstellen.

Gruß
0
#347118
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes