Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Kaptan40
Schüler | Niedersachsen
30.05.2016 um 00:03 Uhr
Hallo,
ich interessiere mich für ein Studium auf einer Fachhochschule.
Dabei habe ich folgendes Problem: ich habe bisher den schulischen Teil der Fachhochschulreife. Um die vollständige zu bekommen, brauche ich ein einjähriges gelenktes Praktikum, was ich zur Zeit absolviere. Dies beende ich aber erst im September und dann wird mir erst das Zeugnis mit der Fachhochschulreife ausgestellt. Ich habe vor, mich für das kommende Wintersemester zu bewerben.
Nun meine Frage: gibt es trotzdem die Möglichkeit, mich um einen Studienplatz zu bewerben, lediglich mit meinem jetzigen Zeugnis, sprich nur dem schulischen Teil bzw. die komplette Fachhochschulreife nachzureichen?

Vielen Dank im Voraus.
0
#346004
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Mufpel
Schüler | Niedersachsen
30.05.2016 um 16:23 Uhr
Um welche FH gehts?
An der FH Düsseldorf muss der praktische Teil bei einem Studienbeginn zum Wintersemester beispielsweise bis 30.September nachgewiesen werden, das würde also reichen.
Allgemeingültige Regelungen gibt es aber nicht, an anderen FHs wärst du zu spät dran und müsstest bis zum nächsten Sommersemester warten.
0
#346034
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes