Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
cobalaplaya
Schüler | Niedersachsen
06.10.2015 um 19:09 Uhr
Hallo! smile Diesen Freitag schreibe ich meine erste Frz-LK-Klausur und der Schwerpunkt ist das résumé. Könnt ihr mir Tipps dazu geben, was ich in meinen Text einbauen könnte, damit ich einen guten Eindruck mache? Was ist denn so beliebt bei den Lehrern? großes Grinsen Vielen Dank im Vorraus! smile
0
#322148
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
jelka.m
Schüler | Niedersachsen
24.11.2015 um 19:37 Uhr
- Länge sollte etwa ein Drittel des Originaltextes sein
- im Präsens geschrieben
- keine direkte Rede oder Zitate
- eigene Worte benutzen!
- keine Eigene Meinung angeben

hier noch ein paar Ausdrücke die evtl. hilfreich sein könnten:
introduction:
- le texte donné/le présent texte traite de/parle de
- dans ce texte/extrait de... intitulé... écrit par... en
... il s'agit de... ...il est question de...

Structure:
Le texte - se compose de/ comprend/ est divisé en trois parties

Dans une/la première/deuxieme.. partie qui va de la ligne 1 à la ligne ...

Puis...; Par la suite...; Finalement...; Pour conclure...; Le texte se termine par...

- L'auteur...
présente (un personnage, une situation); parle de; aborde (la question de...); exprime (son opinion sur...), constate que, déclare que, rappelle que, donne une vue d'ensemble sur; raconte; décrit; énumère; invite à; affirme que; discute; critique; se prononce pour/contre...

Ich hoffe das hilft ein wenig, auch wenn die Klausur ja schon geschrieben ist. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen trotzdem smile
1
#322593
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes