Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
tanjachenn1
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.08.2015 um 17:09 Uhr
Hallo @ll,
ich habe mal eine Frage mach das Abitur per Fernstudium und meine Prüfung 2016.
Bei Englisch habe ich ein Problem , die Themen sind ja vorgegeben, aber muss ich dafür 40 Bücher lesen oder gibt es ein Buch mit gesamten Themen ?
Es wäre sehr lieb wenn ihr mir antwortet.
Lg Tanja
0
#321854
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
.Lou.
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.09.2015 um 22:04 Uhr
Also wir haben hauptsächlich Kopien bekommen und hatten ein Schulbuch dazu was wir aber kaum genutzt haben. Ich müsste aber noch irgendwo eine komplette Zusammenfassung von den Themen haben. Außerdem habe ich bei einzelnen Fragen auch noch meine eigenen Unterlagen, die ich dir schicken könnte. Kannst mir ja bei Interesse einfach schreiben. Aber zu der Frage ob 40 Bücher lesen notwendig ist würde ich sagen definitiv nein auch wenn ichs nur bis zur 13. hatte und nicht im Abitur nachher. Aber vielleicht hat hier ja noch jemand gute Bücher dazu da weiß ich leider auch keine guten.
0
#321884
 
Chocolate_Girl
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.09.2015 um 20:46 Uhr
Hallo tanjachenn1,
das hat eine andere abiunity - Nutzerin (Benita smile ) hochgeladen:
http://www.abiunity.de/download.php?id=19010&sid=
Mir hat das sehr geholfen, da sie eine komplette Zusammenfassung der abirelevanten Themen für Englisch zusammengestellt hat. Vielleicht hilft dir das ja auch weiter. smile
Desweiteren gibt es ein Buch in dem die Abithemen größtenteils zusammengefasst wurden:
http://www.amazon.de/PONS-gro%C3%9Fe-Abi-Check-Englisch-Aufschlagen/dp/3125618525/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1441737859&sr=8-1&keywords=9783125618527
Das ist aber sehr kurzgefasst und schneidet auch nicht alle Themen an. Dafür gibt es aber auch einen Teil in dem erklärt wird wie man zum Beispiel eine Zusammenfassung schreibt, ein Gedicht analysiert und was man sonst noch so braucht... smile
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. smile
2
#321934
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes