Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
c***e
ehm. Abiunity Nutzer
28.05.2015 um 10:25 Uhr
1.Aufgabe: Gedicht Hiroshima von Marie-Luise Kaschnitz inhaltlich auf den Umgang mit der Schuld untersuchen
2.Aufgabe: Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Schuld im Gedicht und dem "Vorleser"
3.Aufgabe: Die These diskutieren, ob das Buch dadurch noch mehr provoziert, dass Hanna aus einem positiven Blickwinkel beschrieben wird

Und dann im zweiten Teil sollte ich auf die verschieden Formen der Schuld eingehen, also Vätergeneration und die zweite Generation und so.
Das Thema Schuld im Werk Faust und dann hatte ich noch eine Karikatur zum Thema Medienkritik.
0
#320899
 
Leira
Schüler | Niedersachsen
23.06.2015 um 12:17 Uhr
Zitat:
Original von erdbeere29
Zitat:
Original von Leira
Auch 12 Punkte.
Im ersten Teil ein Gedicht zum Thema Romantik "Sprich aus der Ferne". Das sollte man interpretieren und dann noch mit der Klassik vergleichen.
Im zweiten Teil wurden dann Fragen zu Effi Briest, der Epoche Realismus und der Tod in Venedig gefragt.


Ich hab mir mal das gedicht angeguckt..ist echt lang! Schafft man sowas denn in 20 minuten?


Wir hatten auch 20 minuten und es war supee knapp. Den Vergleich habe ich dann eigentlich spontan gemacht, weil ich zu lange am Gedicht saß.
0
#321558
 
shwanamccall
Schüler | Niedersachsen
25.06.2015 um 13:46 Uhr
Zitat:
Original von Leira
Auch 12 Punkte.
Im ersten Teil ein Gedicht zum Thema Romantik "Sprich aus der Ferne". Das sollte man interpretieren und dann noch mit der Klassik vergleichen.
Im zweiten Teil wurden dann Fragen zu Effi Briest, der Epoche Realismus und der Tod in Venedig gefragt.




Ich muss leider in die Nachprüfung -.- . Sag mal der Tod in Venedig gehört doch zur der Epoche Dekadenz oder ?
0
#321599
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes