Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
cookiemee
Schüler | Hessen
27.05.2015 um 17:22 Uhr
Hast du dich mittlerweile entschieden, was du machst?
Also gehst du ins Ausland?
0
#320875
 
heureka!1
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.05.2015 um 16:49 Uhr
Hey, ja ich geh ins Ausland. Hab den Vertrag meiner Gastfamilie unterschrieben und heute mein Reisepass beantragt.
Ein Au pair Jahr wollte ich schon lange machen und das gehört auch eben zu meinem Plan. Außerdem steht auch noch gar nicht fest ob ich mein Abi nicht schaffe und wenn ich mein Abitur doch noch erhalte ( was gar nicht so unwahrscheinlich ist) hätte ich es bereut, dass ich der Familie abgesagt hab. Zwar finden einige, dass das der falsche Weg ist bzw. das ich einen Fehler mit meinem Auslandsjahr mache und schon wiegesagt es mir erschweren wird eine Ausbildung/duales Studium zu finden aber genauso gibt es Ausbilder/Arbeitgeber etc. die ein Auslandsjahr als positiv anerkennen und ich mir dadurch ein Vorteil verschaffe. Das ist von Ausbilder zu Ausbilder anders. Man kann das schlecht verallgemeinern und sagen dass ein Auslandsjahr ein Nachteil darstellt, indem ich meine Zeit verplempert habe. Es spielen hierbei mehrere Faktoren eine Rolle, wie zB. was für ein Beruf du ausüben möchtest, denn in manchen Berufen werden gute bis sehr gute Englischkenntnisse gefordert, und natürlich auch was aus diesem Auslandsjahr resultiert.

Aber das muss eben jeder für sich entscheiden. smile
0
#320914
 
cookiemee
Schüler | Hessen
02.06.2015 um 16:32 Uhr
Viel Spaß! (:
0
#321108
 
MalGanis
Schüler | Hessen
  • Abiunity Supporter
07.06.2015 um 20:18 Uhr
Muss mal kurz Senf dazu geben:
Wieso muss man immer so geil darauf sein, dass der Lebenslauf voll ist?
In der heutigen Arbeitswelt kommt entweder in Jobs, in denen nur deine Kompetenz zählt und wieder andere in denen die Leute auch wissen wollen wie viel Erfahrung du hast. Ein nüchterner AG wird sich eher beeindruckt zeigen, wenn man ein Jahr lang als Person gewachsen und Menschen kennengelernt hat. Und wenn das nicht der Fall ist ... wollt ihr wirklich dann für solche Menschen arbeiten?
1
#321258
 
stormywaves
Schüler | Hessen
29.06.2015 um 18:49 Uhr
Einfach weil ich immer meinen Senf dazu geben muss: Selbst WENN die Arbeitgeber Leute bevorzugen würden, die kein Auslandsjahr gemacht haben oder kein FSJ oder was auch immer, wäre es mir egal.
Ich kann mir gut vorstellen dass das wirklich so abläuft, klingt in meinen Ohren äußerst realistisch. Es stimmt natürlich auch dass viele Menschen das machen weil sie sich unsicher sind.
Aber ich gebe meinem Vorredner recht, wer bitte will für so einen Menschen arbeiten?
Ich weiß was ich will, sehr genau sogar, und ich bin vielleicht nicht besonders reich und kann mir kein Auslandsjahr leisten auch wenn das meine erste Wahl gewesen wäre, aber ich möchte mein Leben nicht damit verbringen in irgendwelchen schulischen Einrichtungen zu hocken und anschließend einem nur finanziell orientiertem AG Honig ums Maul zu schmieren.
Ja vielleicht werde ich scheitern, Meinung wird ja oft nicht gern gesehen, aber was bringt mir das Leben wenn ich nichts erlebe?
1
#321651
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes