Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
dermitdenklöten
Schüler | Niedersachsen
20.05.2015 um 01:41 Uhr
Was ist bei euch drangekommen?
0
#320542
 
tina13011996
Schüler | Niedersachsen
20.05.2015 um 07:40 Uhr
ich hatte als Schwerpunkt NS hab nen Befehl.von so einem.Generalfeldmarschall Reichenau an die deutschen Soldaten ich sollte dann ne quellenkritische Einleitung machen und die Kriegslegitimation im Hintergrund der Ideologie erläutern meine anderen 2 Aufgaben haben sich auch auf die Quelle bezogen und mein Semesterübergriff war zum spanischen Kolonialismus smile im Vorbereitungsraum dachte ich das wird locker ein Unterkurs aber im Nachhinein ging das voll mach dir kein Kopf smile
0
#320545
 
paul_1001
Schüler | Niedersachsen
22.05.2015 um 09:39 Uhr
Wir konnten unserem Lehrer eine Reihenfolge nennen, wie gut wir die 4 Themen konnten. Auf Platz 1 und 2 hatte ich NS und Mythen und genau die beiden Themen kamen dann letztendlich auch dran (hatte voll auf Lücke gelernt großes Grinsen). Ging hauptsächlich um den Widerstand im Nationalsozialismus und als Übergriff Mythen bezogen auf den NS und weitergehend auf den Hermannmythos und die Varusschlacht. Bin mit 13 Punkten nach Hause gekommen. smile
0
#320739
 
r***6
ehm. Abiunity Nutzer
26.05.2015 um 14:30 Uhr
Meine Prüfung war auch der absolute Horror und ich dachte schon, das wird auf jeden Fall ein Unterkurs... Im ersten Teil hab ich mich mit einer Reichstagsrede von Hitler beschäftigt und im zweiten Teil wurde ich zum Mythos von NS, dem Ermächtigungsgesetz, dem deutschen Sonderweg und meiner persönlichen Meinung zur Verantwortung für NS gefragt. Es hat zum Glück für 7 Punkte gereicht, aber ich ärger mich extrem, weil ich mir zwei Dinge nochmal hätte anschauen müssen, um vllt 8/9 zu bekommen unglücklich naja die eine Sache hätte mir eigtl beim Blick auf die Quelle sofort einfallen müssen...
0
#320824
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes