Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Andreas.B.
Schüler | Niedersachsen
15.05.2015 um 19:14 Uhr
Zitat:
Original von nico4444
ich glaube mit latein mündlich macht man nicht falsch großes Grinsen smile


wenn man eine Niete im übersetzen ist schon großes Grinsen
1
#319965
 
C***a
ehm. Abiunity Nutzer
21.05.2015 um 14:06 Uhr
Zitat:
Original von Andreas.B.
Also mir wurde gesagt, dass ich einen Text von etwa 50 Wörtern bekomme und dazu noch paar Interpretationsfragen- Stilmittel raussuchen etc.
Sehr weitreichend werden diese wohl nicht sein, da die meiste Zeit eh für´s übersetzen draufgeht. Die etwas spezielleren Fragen + Vergleiche zu weiteren Autoren werden dann wohl im zweiten Teil der Prüfung verlangt großes Grinsen
Beim übersetzen werd ich mir nicht unbedingt einen Text aufschreiben, den ich dann stumpf runterrattern kann, zumal ich dafür denke ich soweiso nicht genug Zeit haben werde. Ich werde eher versuchen den Sinn des Textes richtig rauszuarbeiten, und mir eher nur ein "Grundgerüst" versuchen aufzubauen und während des Vortragens noch etwas versuchen zum positiven hin zu verändern ^^ Gerade falls Nachfragen von den Lehrern aufkommen kann man so denke ich seinen Text besser anpassen.



Sind 50 Wörter nicht viel zu viel? Uns wurde gesagt, wir müssten uns auf ca. 35 Wörter einstellen
Zuletzt bearbeitet von Coco_Rocha am 21.05.2015 um 13:07 Uhr
0
#320692
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes