Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lolo96
Schüler | Niedersachsen
27.04.2015 um 16:19 Uhr
Bei der Aufgabe welche Dinge Prognosen beeinflussen oder so, da hab ich dass dieses Jahr der export durch die euro abwertung gestiegen ist:/ aber mir fiel auch nix richtig auf..
und meine kette war irgendwie so einkommen steit, zufriedenheit,konsum steigt, kaufkraft steigt,geldmenge steigt,preise höher inflation?? kann einer sagen ob das sinn ergibt ?://
0
#312206
 
Glitzerperle32
Schüler | Niedersachsen
27.04.2015 um 16:24 Uhr
Das mit dem Euro Dollar Kurs würde zu der Aufgabe passen welche Aspekte die treffergenauigkeit von Konjunkturprognosen beeinflussen...
Da hab ich das auch eingebracht. Wenn ich mich grad nicht bei der Aufgabe irre.
1
#312214
 
Pumukel2
Schüler | Niedersachsen
27.04.2015 um 21:51 Uhr
Hätte man auch zu der Aufgabe mit der Treffsicherheit folgendes schreiben können: Nur bei Berücksichtigung des Multiplikator - Akzelerator Mechanismus, der Einkommenverteilung, der Ausreifungszeit der Investitionen und der psychologischen Faktoren ist es möglich. Diese natürlich noch weiter ausgeführt. :-)

Hattet ihr auch das Gefühl, dass ihr euch bei den letzten Teilaufgaben der Aufgabe 1 wiederholt habt, also als man die Maßnahmen und mögliche Folgen beschreiben und beurteilen musste? :-S
0
#312449
 
lolo96
Schüler | Niedersachsen
27.04.2015 um 22:09 Uhr
Ich hab mich generell immer so wiederholt mit dem Leitzins und der Auswirkung usw großes Grinsen
0
#312456
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes