Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
r***6
ehm. Abiunity Nutzer
27.04.2015 um 20:56 Uhr
Zitat:
Original von sexy123
Zitat:
Original von reinne-1996
ich habe auch den vorschlag zu oman genommen, obwohl mir der vorschlag zum hamburger hafen auch gut gefallen hat. doch mir hat oman schon immer gut gefallen, aufgrund der meiner meinung nach vorbildhaften entwicklung: gleichentwicklung von armen und reichen, keine städte in der wüste u.s.w...
ich habe wirklich die ganze zeit durchgeschrieben und fand die zeit ein wenig knapp muss ich sagen. inhaltlich gesehen hab ich ein ganz gutes gefühl, aber ich glaub ich hab das einhalten der struktur in aufgabe 2, aber vor allem in aufgabe 3 total verhauen und befürchte deshalb eine schlechte benotung (die zunehmend fehlende struktur hat mir bisher ständig ca. 1 punkt gekostet und wäre im abi sehr ärgerlich...). ich hoffe, aber, dass es so ist wie bei jeder klausur: ein schlechtes gefühl, aber trotzdem eine sehr gute note letzten endes haben großes Grinsen !


was hast du bei 3 so geschrieben ?smile

also ich habe bei aufgabe 3 geschrieben, dass oman natürlich geographisch und von der flächenbeschaffenheit gesehen selbstverständlich charakteristisch für diesen raum ist. in der entwicklung zur diversifizierung gibt es allerdings unterschide. so achtet oman mehr darauf alle bevölkerungsschichten zu fördern, saudi-arabien beispielsweise fördert reiche, wodurch die kluft ziwschen arm und reich größer wird. darüberhinaus achtet oman darauf, die natürlichen gegebenheiten zu schützen und keine wüstenstädte zu errichten, wie bspw auch in saudi-arabien mit economic cities, das fördert die nachhaltigkeit! genauso ist der verzicht auf billigtouristen und partytouristen ein anderer weg als in den übrigen ländern vorderasiens und nordafrikas. man kannn die frage also letzten endes mit jaein beantworten, da es sowohl unterschiede als auch gemeinsamkeiten gibt. aufgabe 1 gibt dafür die ähnlichkeiten und aufgabe 2 die unterschiede (damit habe ich also auch einen rückbezug auf die anderen aufgaben hergestellt!) ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen Augenzwinkern
0
#312429
 
jojomaus97
Schüler | Niedersachsen
28.04.2015 um 08:05 Uhr
Habt ihr bei Oman bei der 2. Aufgabe bei der sozioökonomische Situation auch geschrieben, dass es zukünftig schlecht aussieht, da Erdöl ja ein endlicherrRohstoff ist. Und sie deshalb die Wirtschaft in anderen Sektoren ausbauen müssen, was sie ja auch tun?
0
#312503
 
r***6
ehm. Abiunity Nutzer
28.04.2015 um 12:42 Uhr
ja, ich habe das bei aufgabe 2 auch geschrieben. aber es war durch m3 ja sowieso auch schon gegeben, also oman ist sich dessen bewusst. ich habe dann glaub ich im fazit oder so geschrieben, dass oman eben die ganzen genannten aktivitäten in m3 dazu nutzt, die wirtschaft zu diversifizieren, um 2020 nur noch zu 20% vom öl abhängig zu sein!
0
#312586
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes