Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jessicabing
Schüler | Niedersachsen
25.01.2015 um 20:02 Uhr
Hallöchen,
für das diesjährige Abi und vor allem die Abivorklausur sollen wir uns gut auf Faust und Medienkritik vorbereiten.
Ich überlege die ganze Zeit wie man die beiden Themen miteinander verbinden kann..

meine Ideen bisher:
- Menschenbilder in Faust bzw. Faustepochen (Aufklärung, Klassik, Sturm & Drang, Romantik)
- streben nach Wissen "damals" und heute, Informationsbeschaffung, dass wir nicht mehr richtig denken sondern nur noch das Internet fragen

Habt ihr sonst noch Ideen?
Wäre für jede Hilfe dankbar smile
0
#292425
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
hannah97
Schüler | Niedersachsen
29.01.2015 um 17:26 Uhr
Ich hab gerade gesehen, dass es deine Frage schon einmal gab, guck doch hier mal smile

http://www.abiunity.de/thread.php?threadid=37116&sid=
0
#292528
 
_bienchen
Schüler | Niedersachsen
06.03.2015 um 21:02 Uhr
Heyyyy,
wir hatten im Vorabi diesen Text und sollten eine Verbindung zu Passig suchen. Die erste Aufgabe war natürlich eine Analyse des Textes mit Schwerpunkt auf Faust (II) und die zweite Aufgabe eine Erörterung zur der Fragestellung, ob diese Warnung noch aktuell ist.

http://www.zeit.de/1999/35/199935.goethespecial_.xml
0
#294119
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes