Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
meli22
Schüler | Hessen
19.12.2014 um 21:11 Uhr
hallo leutesmile

ich habe bald eine mündliche prüfung in englisch. Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Wie habt ihr euch auf die prüfung vorbereitet und wie habt ihr eure sprache in englisch verbessert. Ich würde mich über eure erfahrungen und tipps, die ihr mir geben könntet, freuensmile

lg
0
#291804
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
_-P-_
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.12.2014 um 20:11 Uhr
hallo meli hoffe bin nicht all zu spät dran smile
Also in meiner mündlichen Prüfung sollte ich ein Kurzreferat zu einem englischsprechenden Land/ Staat halten und anschließend in einer Diskussion zum Thema english as a global language: chance or challenge? teilnehmen und bestmöglich meine argumente von meinem standpunkt aus präsentieren - in so einer situation kann einem die nervosität schon einen fast verschlingen, doch bin ich mit ner 1 aus der Prüfung gegangen smile
Die Vorbereitung war ganz klar: Kurzreferat erstellen und bis auf jeden Buchstaben auswendig lernen, dazu regelmäßig vorsagen: Freund und eltern helfen - ja, sogar auch der spiegel für ein besseres selbstbewusstsein-. Mann kann sich auch natürlich filmen lassen und drauf achten wie man sich verhält oder was man an gesten oder "füllwörtern" wie äh öh vermeiden kann. Weiterhin gucke ich mir die nachrichten gerne auf englisch an, gucke filme auf englisch oder schreibe mir vokabeln auf die ich aus dem stehgreif nicht kann und schlage sie nach.
Viel glück bei deiner prüfung oder wenn sie schon war dann toi toi toi für eine gute Note
Grüße smile
1
#291824
 
meli22
Schüler | Hessen
22.12.2014 um 14:42 Uhr
ok dankesmile
0
#291834
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes