Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lykkeli
Schüler | Niedersachsen
02.03.2015 um 18:13 Uhr
Könnte man das nicht auch so sehen: Facebook Kontakte sind keine echten Kontakte, also sie sind doch viel zeitsparender, dann wäre er doch eher ein Fan davon, weil er mehr Zeit hätte sich seinen Forschungen zu widmen, oder?
0
#293885
 
Kiri015
Schüler | Niedersachsen
03.03.2015 um 18:26 Uhr
Das Entfremden der Menschen sich selber und ihren Mitmenschen gegenüber, dass durch die Vielfalt an Medien heutzutage hervorgerufen wird. Faust hat sich eher durch das Fehlen solcher Fülle an Information entfremdet :p

Oder eben an was die Literatur heutzutage verliert. Der gravierende Medienwandel. Faust wäre entsetzt haha
0
#293922
 
Kiri015
Schüler | Niedersachsen
03.03.2015 um 18:27 Uhr
Zitat:
Original von lykkeli
Könnte man das nicht auch so sehen: Facebook Kontakte sind keine echten Kontakte, also sie sind doch viel zeitsparender, dann wäre er doch eher ein Fan davon, weil er mehr Zeit hätte sich seinen Forschungen zu widmen, oder?


So würde Faust doch niemals denken, oder? :o
0
#293923
 
lykkeli
Schüler | Niedersachsen
20.03.2015 um 10:36 Uhr
Da bin ich nicht sicher, vorausgesetzt jetzt mal, Faust würde nicht nur entsetzt sein - wo ist er denn daran interessiert, dass sich Menschen sich selbst entfremden?
0
#296718
 
uya17
Schüler | Niedersachsen
01.04.2015 um 21:04 Uhr
Also ich denke, dass Faust fasziniert wäre von den ganzen Möglichkeiten die es heute gibt,von der Technologie und dem jetzigen Wissensstand. Außerdem hatte er keine Ehrfucht vor dem Pakt mit dem Teufel und hat einfach seine Seele auf's Spiel gestezt. Warum sollte er dann ''Angst'' oder Bedenken vor einer Art Fremdbestimmung (Facebook) haben?
0
#298420
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes