Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jonnyladron
Schüler | Niedersachsen
20.09.2014 um 15:26 Uhr
Hey,
bin am verzweifeln großes Grinsen
Habe vor den Sommerferien meine Leistungskurse gewählt, ich dachte mir noch nichts großes dabei und hab einfach die LK's gewählt in denen ich zu dem Zeitpunkt am Besten war. Ich habe Englisch-LK gewählt weil ich in der 10. Klasse (und davor auch schon) in den Arbeiten stets eine 1 oder 2+ geschrieben habe, jedoch hab ich nun im Nachhinein festgestellt, dass die Arbeiten sehr leicht waren, da sie größtenteils aus Multiple Choice Aufgaben und Mediation-Aufgaben bestanden. Nun habe ich schon einige Englisch LK Stunden hinter mir und ich finde, die Texte die wir lesen sind deutlich(!!!) komplizierter und länger geworden, auch wenn ich sie größtenteils problemlos verstehe. Jetzt musste ich aber feststellen dass im Englisch Leistungskurs sehr häufig Analysen und Interpretationen etc. drankommen, was mir überhaupt nicht liegt. Im Deutschunterricht war meine beste Note in diesen Themen eine 4... Mir liegt es einfach nicht rhetorische Stilmittel rauszusuchen und Zusammenhänge bzw. Hintergründe eines Gedichts aus dem 16. Jahrhundert herauszuarbeiten. Nun mache ich mir da sehr sehr große Sorgen, dass ich in diesen Themen schlicht und einfach hochkantig verkacken könnte. Die Sprache jedoch war nie ein großes Problem für mich, ich spreche Englisch fließend und beherrsche auch über einen großen Wortschatz, daher könnte ich mir vorstellen im mündlichen 1000x besser zu sein als im schriftlichen in der Oberstufe. Außerdem bin ich in Themen wie Sprachmittlung und Multiple Choice Aufgaben doch viel besser. Denkt ihr es war eine falsche Entscheidung, Englisch-LK zu wählen? Bitte sagt mir dass die Klausuren nicht nur aus Analyse- und Interpretationsaufgaben bestehen!! traurig
0
#290818
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Nesaja
Schüler | Niedersachsen
21.09.2014 um 18:36 Uhr
Hey smile mach dir mal nicht so viele Gedanken, wenn du mündlich gut bist, ist das wirklich schonmal top! und das wichtigste ist in den meisten Klausuren sowieso die Sprache, nicht der Inhalt. Wenn du also nur kaum rhetorische Figuren analysiert hast, dafür aber ein tolles Summary hast und dich gut ausgedrückt hast, ist das schonmal die halbe Miete. Ich bin jetzt in der 12ten und habe in einer Klausur noch nie ein rhetorisches Mittel benötigt, nur im Unterricht.
Viel Erfolg dir!
0
#290832
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes